Neues Projekt, möchte jemand mitmachen?

  • Folgendes:


    Ich möchte ein Projekt mit einer Website starten.


    Das Hauptthema sollte sein:


    Gegen Mobbing


    Das Ziel ist es, den Leuten zu zeigen was Mobbing anrichtet, und wie
    gefährlich es wirklich ist, auch aufgrund von psychischen Folgen.


    Das Design soll nicht zu dunkel werden, und den Benutzer ansprechen,
    (ach ne xD)


    Jetzt wollte ich fragen ob jemand Lust hätte mitzumachen, da es extrem
    schwer ist, alleien eine coole, ansprechende Website zustande zu bringen.


    Ich dachte an Viele Infotexte, eventuelle Bilder und ein Forum,
    natürlich beliebig erweiterbar.


    Welche Aufgaben gibt es, und wie lösen wir sie am besten:


    Es gibt ein paar wichtige AUfgaben:
    - Ein Design einrichten (CSS - HTML)
    - Infos sammeln (wikipedia, andere Leute fragen, google)
    - Infotexte erstellen (editor :P)
    - Infotexte nett verpackt in den Code integrieren (auch editor :P)
    - PHP und Javascripts erstellen (editor?)
    - Das Forum einrichten (editor? nö, direkt im Forum)


    Lösungen sind in den jeweiligen Klammern angegeben :)


    Was du können solltest:


    Och mir doch egal, solang du weisst was ein div ist und wie du den wo
    hinpackst kannste mithelfn, selbst wenn du nur kreativ bist oder gerne
    wikipediast/googlest.


    Ich würde euch bitten hier nicht das Thema anzusprechen, sondern euch
    nur zu melden wenn ihr mithelfen wollt, oder sagen wollt wie euch die Iddee gefällt.
    Anregungen und Iddeen sind herzlich willkommen :)


    Und nun:


    Kloppt in die Tasten...

  • Jo, dann fang ich mal an und hau die armen Tasten...


    Ich würde gerne mitmachen, da das Projekt, dass wir ursprünglich geplant hatte ja irgendwie auch nix wird.


    Helfen kann ich eigentlich überall, hauptsächlich im Bereich Design usw.
    Da ich nicht soooo viel Zeit habe, würde ich mich auch darauf beschränken und nur programmieren (in HTML und CSS, ich denke Javascript und PHP können andere besser ;))


    Außerdem würde ich mich bereiterklären, ein phpbb Forum wie dieses einzurichten und anzupassen und in die Homepage zu integrieren.
    Außerdem könnte man zusätzlich (wenn man klein anfangen möchte) noch ein Gästebuch einrichten, das könnte ich auch übernehmen.


    Kontakt über ICQ, MSN und E-Mail.


    Greetz
    Laura

  • ich würde michauch gerne "bewerben"
    helfen kann ich eigentlich nur bei HTML ,CSS und grundlegende Sachen bei PHP (aber ein GB oder so krieg ichohne weiteres hin ^^)


    was zeit angeht mangelt es mir nicht hab erstmal Ferien und die nächsten 3 Wochen nichts zu tun ^^ danach Urlaub 3 Wochen und dann schule hab in der Schulzeit etwas weniger zeit bin aber trotzdem fast täglich anzutreffen !


    Kontakt : E-Mail und per PN


    Gruß

  • Ein GB ist doch erstmal volle Kante unwichtig,


    hab ich ja schon öfter gesagt:


    Ersmal eine Website fertig haben, dann ein GB reinpacken :)


    Und viel wichtiger ist das Forum.


    Also PHP lassen wir fürs erste an der Seite liegen und machen erst alles was
    wir mit HTML und CSS hinbekommen, dann können wir gucken wo wir PHP brauchen.


    Hier mal eine Liste der Leute die schon mitmachen wollen, und welche
    Aufgaben ich ihnen zuteilen würde:



      - lauras <----> Design
      - kanufrosch <----> Design
      - NeoAramis <----> Design
      - kingglouki <----> Grafiken, nebensächlich Design
      - tintwo <----> texte, koordination(gucken das alles wichtige erledigt wird), design


    Was wir jetzt erst einmal wichtiges erldeigen MÜSSEN bevor überhaupt
    irgendwas passiert:



      - hier bequatschen wie das Design gestaltet wird <----> alle
      - Design Grundgerüst (nur ränder um die divs) <----> lauras, kanufrosch
      - Farben, divs anmalen, <---->lauras, kanufrosch,
      - Grafiken erstellen (header usw.) <----> kingglouki, kanufrosch
      - Steuerung designen <----> lauras, kanufrosch (da würd ich gern helfen :))
      - Texte erstellen und einfügen <----> tintwo, naja und wer Lust hat :) mach ich aber auch gern allein wenn ihr nicht wollt :P


    Zu dieser Liste:
    Alle haben natürlich in allen Bereichen mitzureden, es ist lediglich eine festlegung(die man ändern kann, ist ja nur nen Vorbau) wer es später umsetzt!


    WICHTIG:


    Wir benutzen ausschliesslich unseren eigenen Code, wir sind jetzt genug Leute um alles allein hinzubekommen und kein Google mehr zu nehmen (ausnahme natürlich Forum, das ist nicht unser Code :P)


    Ausserdem benutzen wir für alles was mit Design zu tun hat bitte CSS, und quetschen nicht kurz was in unseren tollen HTML Code :)



    Güßle tintwo

  • Zitat von &quot;maulepan&quot;

    ein GB kriegt dank google jeder hin^^


    das war ja nur gemeint das ich was php angeht zwar kein experte bin aber die einfachsten sachen auch kann !



    was die liste angeht fnd ich gut ivh würde/könnte auch bei grafiken mit machen !



    gruß

  • Trage ich noch ein :)


    Aber genug sind wir ja schonmal :)


    Jetzt mal knallhart an maulepan:


    Wenn du nicht mitmachen möchtest, dann schreib hier bitte in Zukunft nix mehr, solche unqualifizierten Sprüche wie


    "Mit google kriegt das jeder hin"


    passen hier irgendwie grad voll mal nicht ...


    Es geht mir darum das WIR etwas schaffen, wo WIR sagen können, das waren WIR.

  • Ich wäre auch dabei, bei der Website-Erstellung kann ich sicher mithelfen, aber nur im Bereich (X)HTML und CSS.


    Inhaltlich kann ich Dir nicht wirklich helfen, ich wurde nie gemobbt und habe auch nie gemobbt:)

  • Ab jetzt würde ich sagen:


    Design Iddeen.


    Ich wäre für ein schlichtes helles Design, 800px breit zentriert...


    Jetzt schreibt ihr, ich sammel, und versuche daraus einen Mittelweg zu
    bilden, den wir dann gemeinsam zusammenbasteln.


    Da wir es nicht schaffen alle gleichzeitig da zu sein, arbeiten wir in
    verschiedenen Bereichen, und laden direkt hoch,
    jeder hat dann die Daten auf dem Rechner, und läd sie hoch.


    (Bereiche zuteilen übernehme jetzt ersmal ich, da einer ja nen bisschen die Führung übernehmen muss, auch wenn wir ein Team sind!!!)


    Meine Frage:
    Welchen Hoster (fürn übergang, später bezahl ich gern für ne domain)
    funpic oder bplaced?
    (bitte nur antworten wer mithilft)


    Also jetzt von euch 2 Sachen hier im Thread:


    - Designiddeen
    - Welcher Hoster


    (bin für funpic, werbung ist ja ersmal egal)


    @Neo

    Zitat

    Inhaltlich kann ich Dir nicht wirklich helfen, ich wurde nie gemobbt und habe auch nie gemobbt:)


    Bleib dabei :)

  • ich würde das design niht zu schlicht halten es solte zwar was hermachen aber werder zu hervorsprigend sein (sonst gucken sich alle besucher nur das design an :) ).
    hoster :
    bin ich leidr ohne erfahrund bin aber für bplacd.de


    gruß

  • Ist notiert, und zwar über diesm Beitrag,


    und pls noch nicht die Vorschläge ausdiskutieren, sondern nur welche machen :)


    Schreibt mir am besten ne PN^^

  • Ich finde das sollten wir in diesem thread besprechen und nicht per pn damit es jeder gleich sieht und nicht erst in paar Tagen per pn informiert wird.


    Jeder sollte sich Msn, Skype oder ICQ machen dann können wir zu einer ausgemachten Zeit online gehen und ein Gruppenchat eröffnen. So ist es einfacher sich abzusprechen ich wär dafür dass sich jeder Msn macht aber darüber kann man ja reden


    Zum Design ich finde es soll was cooles lässiges sein, die Seite soll ja Jugendliche ansprechen wenn ich dass richtig verstanden hab.
    Ich würde es über die ganze Seite breit machen


    Zum webspace ich würde bplaced nehmen habe aber darin keine Erfahrung
    ich glaube es ist genauso gut wie funpic wenn nicht besser und es verändert den Code nicht und es wird keine Werbung eingeblendet


    Das ist jetzt meine Meinung hoffe sie gefällt euch
    lg. Kingglouki

  • Als Hoster auf jedenfall bplaced.net, der ist zuverlässiger als funpic, und wieso soll man einen space mit werbung nehmen, wenn man auch einen ohne bekommen kann?


    Mit MSN und ner ausgemachten Zeit ist bei mir schlecht, da ich im Internat wohne und nicht im Voraus sagen kann, wann ich on sein kann. MSN, ICQ und Skype hab ich aber alles.

  • Per PN vorlschläge machen weil hier eh nur alles kommentiert wird und ich es sammeln möchte und dann in einem Beitrag hier schreibe :P


    Webspace:
    Ich glaub wir nhemen eh schon bplaced, hab das da aber noch nich gechekt^^


    Onlinetreff:
    Das haut niemals hin, wir sind nie zusammen on^^

  • Also wegen dem webspace bin ich auch für bplaced.net, denn Werbung nervt brutal! Und ich hatte gute Erfahrungen mit diesem Webhoster.


    Wir müssen einfach einen Termin abmachen, wann wir zusammenkommen. In MSN kann man ja so etwas wie eine Sitzung machen, so können wir sehr gut kommunizieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!