Die Seite Go-into-Future

  • Hallo ich wollte euch mal ein neues Projekt vorstellen.


    Es geht um die Seite


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://go-into-future.de">http://go-into-future.de</a><!-- m -->


    Die Seite wurde von dem Infu Team der Wiaf gGmbh erstellt.


    Was ist Infu:


    Infu ist eine Qualifizierungsmaßnahme von der Wiaf gGmbh im Auftrag der kommunalen.
    Das Ziel ist es eine Ausbildungsstelle oder weitere führende Schule zu finden für die Jugendlichen. Das Infu Team hat auch ein Projekt, das dass Ziel hat eine Homepage selber zu erstellen und zu Verwalten.


    Neue Features


    Das Infu Team hatte die Idee Bewerbungsvideos zu drehen und die Online zu stellen wie es in den USA schon lange ein großer Erfolg ist. Mal was anderes zu den Schriftlichen Bewerbungen.


    Weiteres Feature ist ein Live Stream wo man dem Infu Team bei der Arbeit zuschauen kann.


    Es gibt eine Stellenbörse, wo man nach einem Ausbildungsplatz suchen kann.


    Ein integriertes Forum wo man Fragen stellen kann über alles was so anfällt an Fragen.Das Infu Team und bald hoffentlich viele Leute warten auf deine Fragen.


    Ich würde mal gerne eure Meinung zu der Homepage Wissen und was ihr besser machen würdet und Anregungen wie man es noch besser machen kann.


    Bitte nicht Posten das die Homepage mit einem CMS gemacht wurde und das die Umsetzung von Hand besser gewesen wäre. Man kann nicht erwarten das die Leute das Lernen und dafür ist Infu auch nicht, sondern um den Jugendlichen weiter im Berufsleben zu helfen und die Homepage ist nur ein Projekt.


    Die Seite ist gerade erst Online gegangen und ich hoffe das sie euch gefällt.

  • Ich finde das Design schön. Ein paar kleine Kritikpunkte hab ich allerdings noch :wink:


    - die Schrift im Menü könnte sich noch ein bisschen mehr abheben
    (der Punkt könnte sich ja zum Beispiel auch verfärben)
    - genauso bei der Suche
    - Code: siehe unten


    Aus farbpsychologischer Sicht passt das Design aber gar nicht.
    Ihr wollt die Jugendlichen ja zum handeln aktivieren. Da währe eine aktivere Farbe (z.B. Orange oder rot) besser.
    Blau symbolisiert eher Ruhe und Kälte.


    Code
    Bitte nicht Posten das die Homepage mit einem CMS gemacht wurde und das die Umsetzung von Hand besser gewesen wäre.


    Ganz im Gegenteil. Für so ein großes Projekt und eine große Gruppe, die Inhalte ist ein CMS ideal.
    Allerdings solltet ihr trotzdem auf einen sauberen Code achten.
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fgo-into-future.de%2F&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0


    Und nun wünsche ich euch viel Erfolg.


    mfg Hendrik232

  • Also ich muss sagen das unser Webmaster noch ein anderes Template entwickelt er hat leider im moment wenig Zeit er muss noch andere Page machen.
    Mit dem Code wird schwierig weil das CMS den Cod erstellt.


    Was das mit mir zu tun hat ?


    Also ich war dort im Team und bin noch aktiv dabei wenn es um die Homepage geht.


    Danke Hendrik ich hoffe auch das es ein Erfolg wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!