Text in Bild eintragen

  • Hey,


    ich habe mal wieder eine Frage. :lol:


    Und zwar:
    Ist es möglich per Formular einen Text an eine bestimmte Stelle in ein Bild einzufügen und dies dann in eine neue Datei abzuspeichern? (also als neues Bild)
    Oder vielleicht auch, dass der Text an eine bestimmte Stelle in ein Dokument (html/php) eingetragen wird. Dieses Dokument wird dann über ein Bild gelegt. (Das Bild ist immer das gleiche, nur der Text nicht)




    grüße
    Christian

  • Hey,


    danke schonmal für deine Antwort.
    Wenn möglich sollte es aber eine Art Editor sein, da der Text an unterschiedlichen Stellen sein soll, sowie Linien eingezeichnet werden sollen. Ist dies möglich?

  • Zitat von "System32"

    Text an unterschiedlichen Stellen sein soll, sowie Linien eingezeichnet werden sollen. Ist dies möglich?


    Linien sind auch möglich
    imageline ( resource $im , int $x1 , int $y1 , int $x2 , int $y2 , int $farbe );


    Für Text an verschiedenen Stellen - siehe:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.php-kurs.com/captcha-erstellen.htm">http://www.php-kurs.com/captcha-erstellen.htm</a><!-- m -->


    Dort werden bei der zweiten "Uhr" jedes mal neu (einfach Seite reloaden) die Zahlen/Buchstaben eingetragen.

  • Ich habs nun hinbekommen:


    eintragen.php


    add.php



    Habe es nun hinbekommen. Mit dem Code


    Code
    imagePng     ($bild, $name );


    wird nun auch die Datei gespeichert.
    Als Name muss man dann aber immer noch .png hinzufügen, damit es auch in Firefox richtig angezeigt wird. (Ansonsten kommt nur seltsamer Text) Beim Internet Explorer kann man das .png weg lassen - Es macht also keinen Unterschied.
    Liegt das Möglicherweiße, daran, dass Firefox eine weitere Schriftart benötigt?


    Des weiteren habe ich noch eine Frage wegen der Linie. Wie man sie eintragt, weiß ich nun. Allerdings wie kann ich sie an eine bestimmte Position anbringen, ohne dass ich die Koordinaten weiß. (Es sind 49 Felder, bei jedem Feld soll eine Linie Möglich sein.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!