Kontaktformular verlinkung zum index

  • Ah, natürlich.


    Eigentlich sollte es gehen, wenn du um den Submit-Button einen einfachen Link setzt, ansonsten probier mal, ob du bei input href verwenden kannst.


    Ansonsten einfach per PHP.


    LG

  • vielen dank geht jetzt hab ich aber ein anders problem es will die nachricht einfach nicht ab schicken es kommt das t-mobile mail prog
    mein code:


    sagt nicht dass ich die abstände mit CSS machen hätte sollen hab das mit leerzeichen gemacht weil das formular nicht für micht ist und ich mich im code vom besitzer nicht zurecht finde
    lg. kingglouki

  • Zitat

    Damit sollte die E-Mail auf den Weg geschickt werden, sofern bei Sender das E-Mail-Programm sauber installiert ist. Das ist auch der Nachteil bei der Geschichte. Um ein Beispiel zu sehen, um diesen Nachteil zu umgehen, einfach in den Quellcode von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.feed-back.de">http://www.feed-back.de</a><!-- w --> reinschauen.


    Der, der das ganze abschickt, muss das Mail-Programm installiert haben. Die andere Möglichkeit ist halt über PHP, wies auch auf der Seite ist.


    LG
    Laura


    btw: Axel: coole Seite, kannte ich ja noch gar net xD

  • ich kenne mich mit php gar icht aus werde es in den sommerferien lernen.
    kann man den php code in den oberen von mir geposteten code einfügen?
    wenn ja was muss ich da einfügen damit es geht.
    sorry ich brauch es bis zum freitag.
    und über den link im seminar kommt man auf eine seite ohne formular zumindest ich
    lg. kingglouki



  • Bitte fein. Google hats ausgespuckt, mir ist grad aufgefallen, dass ich das selber schon benutzt hab xD


    Viel Spaß :)



    AD: Die Tabelle war bei mir allerdings besser xD

  • Vielen Dank :)


    Es freut mich, dass zu hören :)


    Ich hab das ganze bei mir (bzw. bei anderen) zwischen dem PHP folgendermaßen umgeschrieben:



    Liest sich leichter find ich.

  • Also ich hab das Formular schon zigmal benutzt (gibts übrigens auch bei anderen Adressen ohne die Links, war nur das erste was google ausgespuckt hat) und es gab nie irgendwelche Probleme.. xD


  • würde es so gehen? wenn nicht was mus man verbessern?
    Edit: es geht nicht die absende Datei muss extern sein

  • Nein, das geht schon vom Prinzip nicht.
    Du packst ja HTML-Code in php, so wie dus geschrieben hast wird das ja gar nicht ausgegeben. HTML darf nicht zwischen <? und ?> stehen! (bzw. nur maskiert. Dafür sollte man aber PHP können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!