Zum wievielten Mal auch immer: Neues Projekt in Arbeit

  • Wie findet ihr Seiten, wo man gratis Templates bekommt? 0

    1. Mir egal. (0) 0%
    2. Find ich nicht so toll. Ich finde, man sollte seine Codes schon selbst schreiben. (0) 0%
    3. Gut. Aber wenn nichts für mich dabei ist, schreib ich mir meinen Code lieber selbst. (0) 0%
    4. Geht so. Wenns was taugt. (0) 0%
    5. Super! Das brauch ich, würd ich sofort in Anspruch nehmen! (0) 0%

    So, ich weiß zwar nicht, wie oft es dieses Thema jetzt schon gab, aber ich mache trotzdem ein neues auf xD


    Diesmal ist es aber etwas konkreter.


    Mein Plan ist, eine Seite zu erstellen, auf der sich der Besucher gratis CSS-Templates für viele verschiedene Layouts herunterladen kann.
    Die Idee der Seite ist fest verankert und muss nurnoch umgesetzt werden, die Seite selbst steht auch (zumindest die Startseite).


    Dafür suche ich 2-3 Leute, die mich unterstützen. Nicht mehr.
    Diese sollten Spaß am Programmieren haben und etwas Zeit mitbringen, da das ganze mit Sicherheit kein Projekt über 2 Wochen ist. Falls die Seite Anklang findet, kann sie durchaus über mehrere Jahre (okay, das ist ein bisschen Wunschdenken von mir xD) etabliert werden, da ich nicht allzu viele gute, große Template Seiten kenne, die völlig umsonst sind.


    Da ich keine Lust habe, dass hier wieder Streit aufkommt:
    Das ganze wird in der Anfangsphase nach meinen Regeln ablaufen, da mir das ganze am Herzen liegt. Wer sich daneben benimmt, ist raus. Das mag sich vielleicht hart anhören, aber vielleicht funktionierts ja dann mal ohne Streit.


    Es wäre außerdem schön, wenn sich unter den Leuten einer befindet, der sich mit Grafiken auskennt und sich dann auch darauf speziealisiert, d.h. kein oder nur wenig Coding.
    Jemand der PHP kann wäre auch gut, muss aber nicht unbedingt sein, da das ganze so einfach wie möglich werden soll.


    Wer Interesse hat, soll sich hier melden. Und bitte - keine Diskussionen, das Ziel und die Art der Umsetzung des Projekts steht fest.
    Posts, die aus diesem Projekt ein anderes machen wollen oder Streit provozieren werde ich sofort löschen.


    So, jetzt ist es an euch. Wenn sich keiner meldet, mach ich es auch alleine. Die Ergebnisse werdet ihr hier natürlich sehen :)


    Greetz
    Laura


    PS: Ich hab noch eine Umfrage hintendran gehängt, was ihr von solchen Seiten haltet. Bitte nur abstimmen und nur posten, wenn ihr an Mitarbeit interessiert seid! Ist auf zwei Monate begrenzt.

  • Der Plan ist mehr in meinem Kopf, aber ich kann es versuchen.


    Habe auch schon einen Mitstreiter gefunden.


    Am besten, die Interessierten schauen mal hier:


    http://www.gratistemplates.de.vu


    Dort hab ich mal einen Entwurf erstellt, wie ich mir die Seite ungefähr vorstellen, hat allerdings bis auf About Us noch keinen Inhalt.
    die Texte sind auch nur Entwürfe.


    Der Plan ist, verschiedene Grundlayouts anzubieten, z.B.


    1. wrapper mit header, navi und content (so wies auf der seite ist)
    2. wrapper mit header und content, navi in einer box daneben.
    3. schlichtes design mit navi und content bereich usw.


    Dabei sollen dann für die verschiedenen Layouts verschiedene Templates erstellt werden. Dabei darf sich aber nur die CSS-Datei verändern, die Positionierung sollte bei allesn CSS für ein Layout ca. gleich sein.
    Ein zip-Ordner mit den erforderlichen Dateien/Bildern wird dann zum Download angeboten.


    Ich hatte auch überlegt, dass man Copyright-Recht verkaufen könnte, dass z.B. gegen Bezahlung das entsprechende Template dann nicht mehr angeboten wird (für die Leute die nicht wollen, dass es ihre Seite 10mal gibt).


    Grundsätzlich soll das ganze aber kostenlos sein, für mich ist es eher als Übungszweck im Bereich HTML&CSS gedacht.


    Soweit klar oder noch Fragen?


    Würde mich freuen wenn du mitmachst!

  • Finde ich eine gute Idee, obwohl die Website noch verbesserungsbedürftig ist, d.h. die Technik ist ziemlich veraltet (Frames) und die Farben nicht wirklich zusammenpassen.


    Aber ich bin gerne dabei!

  • Ich seh zwar nirgendwo nen Frame, aber egal!


    Ich freu mich wenn du dabei bist, dann gib mir doch mal per PN deine Mail-Adresse :)


    Achja: Wie oft am Tag bist du ca. on?


    Greetz



    AD: Ah, jetzt seh ichs grad. Das liegt daran, dass der Webspace dass über Frames einbindet, dafür ist es unlimited, kostenlos und ohne Werbung! Aber ich glaub ich weiß schon, wie man das beheben kann xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!