Was mache ich falsch??

  • Ich wollte die Website mit css wie beschrieben (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/pro_css.htm">http://www.html-seminar.de/pro_css.htm</a><!-- m -->) nachbauen...


    So jetzt habe ich die anleitubg befolgt.Nun folgendes zwischen dem Kopfbereich und der steuerung iste es weiß und nicht abschlißend wie beschrieben... Was mache ich falsch???


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img339.imageshack.us/img339/1146/neubitmap.png">http://img339.imageshack.us/img339/1146/neubitmap.png</a><!-- m -->




    Danke für eure Mithilfe


    Carsten

  • Schau mal ob


    indextestbild2.gif


    wirklich 150px hoch ist.


    Das ist die Höhe, die du für den kopfbereich definierst. Wird die durch das Hintergrundbild nicht ausgefüllt, bleibt der Rest weiß.


    Greetz
    Laura

  • Ersteinmal danke für eure sehr schnelle und gute hilfe.So jetzt habe ich das nächste Problem und zwar habe ich ein grafik wo auch eine überschrift direkt eingefügt ist...


    Wie kann ich diese korrekt d.h. im vollem darstellen?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img223.imageshack.us/img223/1538/neubitmapm.png">http://img223.imageshack.us/img223/1538/neubitmapm.png</a><!-- m -->


    Wäre echt nett... Schönen Abend noch :)


    Freu mich schon Carsten

  • Wenn du dir Überschrift mit einem Grafikprogramm auf das Bild draufmachst (eher unsinnvoll, wenn doch Bild nciht im Hintergrund, sondern per img einbinden, da es dann Inhalt enthält), das Bild oder die Schrift so in der Breite verkleinern, dass alles drauf ist.


    Zweite Methode:


    Bild als Hintergrund, Überschrift mit h1 einbinden.
    Dann solltest du h1 definieren, z.B.:


    h1 {
    font-size: 25px;
    font-family: ... usw.



    Dann musst du eine Schriftgröße wählen, die passt - fertig!


    Liebe Grüße
    Laura

  • Hallo ich habe, ihr dürft raten schon wieder ein problem und zwar zeigt der browser mein kopfbild nicht mehr an obwohl ich die pfade usw. alle richtig angegeben habe...


    Selbst wenn ich alle schritte aus dem tutorial befolge passiert nichts...
    Gestern war das nicht so!





    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img339.imageshack.us/img339/9664/testsyx.jpg">http://img339.imageshack.us/img339/9664/testsyx.jpg</a><!-- m -->



    Danke schon mal!


    Carsten

  • Danke erstmal hat jetzt alles geklappt...


    Eine frage hab ich noch wie verschieb ich die links in der steuerung in die mitte??


    Muss ich das in css oder html machen??


    Danke schonmal...



    Carsten

  • ich bin es schon wieder :D


    Ich wollte jetzt meinen html hintergrund farbig machen und nun das ...



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img520.imageshack.us/img520/9319/test2m.jpg">http://img520.imageshack.us/img520/9319/test2m.jpg</a><!-- m -->



    danke schon mal lauras :wink:



    Carsten



    Ich hab doch noch eine wie kann ich die inhaltsbox größer machen damit auch wenn nichts drin steht die box angezeigt wird???

  • 1. Frage:


    * gilt für alles.
    Wenn du nur einen farbigen Hintergrund willst, muss du die background-color-eigenschaft body zuordnen.


    2. Frage:


    entweder, indem du ihm eine definierte höhe gibst (wenn der inhalt jedes mal ungefähr gleich ist) oder mit


    min-height: 200px;


    (Beispiel)


    Geht aber glaub ich nicht in allen Browsern.


    Liebe Grüße
    Laura


    PS: Nur der CSS Code nützt meist nüscht xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!