Pheorix Fantasy und mehr...

  • Hallo.


    Erstmal herzlich willkommen im Forum.


    Für deine ersten HTML gehversuche sieht das ganz OK aus.



    Versuche doch beim nächten mal die Farben des Design ein bisschen besser aufeinander abzustimmen und mehr mit Farbverläufen zu arbeiten.


    Ich finde es gut das deine Bilder (meitens) einen Alternativtext besitzen.


    Bei den Links wäre ein Titel noch angebracht.

  • Wozu brauchst du das <div id="page">? das ist das erste tag nachm <body> und das letzte vorm </body>, also kannst du die Style-Definitionen für #page auch einfach dem Body zuweisen.


    Mit den Farben muss ich maulepan recht geben...


    Außerdem solltest du das Impressum überarbeiten, da fehlt ne ganze Menge, z.B. Kontaktdaten und so weiter.


    Siehe: http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html


    Da kann man sich automatisch ein vollständiges, kostenloses Impressum erstellen lassen, musst halt nur hinschreiben, dass du das von denen hast.


    Unter "Ich helfe"
    Den Text überarbeiten, "Sie" schreibt man da groß, der Satzbau könnte besser sein und ein Satz hinkt etwas...


    Den Sinn der Vor-/Zurück-Buttons verstehe ich nicht ganz, da die im Browser ebenfalls zu finden sind.


    Aber nun auch etwas Positives, ich finde den Aufbau der Seite sehr gut und außerdem enthält sie im Gegensatz zu sonstigen Homepages auch mehr Inhalt als "Das bin Ich das ist meine Familie."
    Hinzu kommt, dass die Buttons schön gestaltet sind.


    Insgesamt eine gut aufgebaute Seite, der aber noch das "Feintuning" fehlt.

  • Ja, das ich viele Rechtschreibfehler drinne habe, weis Ich.
    Das liegt daran, dass Ich immer ganz schnell tippen möchte und dabei häufig etwas falsches tippe.
    Die Texte werde Ich nocheinmal überarbeiten.
    Das mit dem liegt warscheinlich daran, dass ich mit dem Designen erst anfange und mich daher an alle Vorschirften und Regeln halte.
    Werde da aber auch nochmal gucken.
    Das Profil werde Ich natürlich gleich überarbeiten, danke für die Information.
    Die Vor und Zurück Buttons haben eigentlich keinen Sinn aber schaden tuen sie doch auch nicht oder?


    Das Feintuning wird bestimmt noch kommen, brauche aber noch ein bisschen Zeit.

  • Also so langsam wird es echt albern?


    Was stört dich an einem Page div?
    Das macht jeder so.
    Meistens mit <div id="wrapper">


    Wenn du mir nicht glaubst kannst du es gerne mal selber sehen. Lade dir doch einfach das beispielmateriel von modern-webdesign runter.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.einfach-modernes-webdesign.de/material/">http://www.einfach-modernes-webdesign.de/material/</a><!-- m -->




    Außerdem ist es sooo unrelevant, das es einfach nur albern ist.


    Die Buttons finde ich auch sehr schön. Ist meiner Meinung nach auch eines der Besten Icon sets

  • Zitat

    Daher geht der Trend hin zu div und span Tags, welche aber falsch und unkorrekt eingesetzt werden. Werden diese einfach nur so zusammengeschustert um die Seite eingezeigt zu bekommen, kann man auch direkt wieder auf Tabellen umsteigen. Auch wenn der XHTML Validator sagt, dass alles korrekt ist und die Leute sich damit auszeichnen ist es grundlegend falsch.


    Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://benediktrb.de/einfuehrung-in-html-semantik-eines-xhtml-dokuments/">http://benediktrb.de/einfuehrung-in-htm ... dokuments/</a><!-- m -->

  • Ich bin dran :)


    Zuerst einmal:


    Der Aufbau ist schon recht gut.


    Das doofe ist nur, ein schwarzer Hintergrund, denn weiss reingeschmiert und nen bisschen Grün dazugepinselt,


    das passt nun leider nicht so ganz, heutzutage ist es (glaub ich xD) sowieso vorteilhafter ein helles Design zu benutzen, gerade wenn es nicht grad ums sterben oder so geht.


    Deine Navigation besitzt die Überschrift "Navigation", du solltest diese Überschrift nicht gerade unterstreichen, sondern einfach farblich anders basteln als Links, und etwas größer machen,


    das liegt daran, das viele Benuter (gerade ältere Menschen, oder unerfahrene im Netz) es gewohnt sind das alles wo ein Strich drunter ist ein Link ist, dann klicken sie drauf, und merken da ist garnichts, das ist eine enttäuschung :)


    Dann würde ich mal sagen das das Blau garnicht zur Navi passt, das sieht man auf dem Hintergrund ganz schlecht, und nach ner Zeit tun die Augen weh :)


    Für den Anfang: Gute Page :)


    Grüßlis :)

  • Hi ich hab an meiner Page gebastelt und gebastelt und heraus gekommen ist das:


    *link klicken* <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pheorix.bplaced.net">http://www.pheorix.bplaced.net</a><!-- w -->


    Inhalt ist noch nicht viel drin, was daran liegt, dass Ich mir noch nicht ganz sicher bin, was ich eigentlich machen will. Auf der letzten Seite wollte ich über mich schreiben, das erledige ich jetzt in einem extra Blog. Vlt habt ihr ja Ideen und Vorschläge was meine seite bezwecken könnte bis dahin bastel ich an dem "innenleben" (Sachen wie scripte für den user-bereich usw) und freue mich auf konstruktive Kritik am Design und allem was schon da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!