• Hallo liebe HTML-Seminar "Gemeinde"


    ich wollte euch einmal um konstruktive Kritik gegenüber meines neuen Layoutes bitten.
    http://ministrale.mi.ohost.de/



    Wie gefällt es euch?
    Was könnte man verbessern? oder
    Stimmt der Code?


    Lasst euch was einfallen :wink:


    Naja DANKE schon mal im voraus


    Freu mich schon Carsten



    Ups falscher Bereich könnte vllt. jemand den Beitrag zu Eure Werke verschieben? bitte vielmals um vergebung :oops:

    Passt schon, ich habs mal verschoben. Aber unter Homepage hätte man es auch lassen können :) Laura

  • Also mir gefällt der flashheader nicht. Sehe da keinen mehrwert, außer das sich jedesmal die schrift neu reinfliegt. auch wenn ich nur in den Navielementen wechsel. Das nervt.


    Zum Code:
    - Aktives Navigationselemtn ist nicht hervorgehoben.
    - class="h1" überflüssig



    Ansonsten is es ganz gut

  • Danke schon mal.



    Das mit dem Header war auch mehr so ein Test wie das mit Flash etc. funktioniert.


    Zu h1 stimmt hatte ganz vergessen den rauszunehmen :roll:


    Wie kann ich den das aktive Navi Element hervorheben???



    Danke nochmals Maulepan!!!


    Carsten

  • Code
    <div id="imp"><a href="index.html" class="imp">Impressum</a></div>


    Da solltest du dir was besseres einfallen lassen, DIVs sind zum groben aufbau der Seite, und nicht um einen Link anzuzeigen.


    Ansonsten gefällt mir das recht gut, weiter so!

  • Ein div für einen Link ist definitiv NICHT korrekt!


    Wenn man einen Link nicht in einem anderen block-Element positionieren kann, dann ist es immer noch korrekter, einen Link mit display: block; zu kennzeichnen, als einfach einen div drum rum zumachen!


    Normalerweise sollte dieser Fall aber nicht auftreten, da Links meist entweder in einer Navigation (dann ist das block-Element ul) oder im Fließtext auftauchen.


    Der div#navi ist hier auch überflüssig, diese Eigenschaften kann man auch getrost ul zuweisen. Und das Impressum ist in diesem Fall definitiv Teil der Navigation, sowieso schon rein optisch.


    Am günstigsten wäre, den Link einfach mit einem margin-top an die Navigation dranzuhängen.


    LG
    Laura

  • Richtig. Spontan fiele mir jetzt auch nichts ein, aber das würde ich definitiv NICHT verwenden!
    Wenn ich nicht mehr so im Stress bin, werd ich nochmal drüber nachdenken, dann poste ich hier noch was.


    LG

  • Zitat

    wenn du eine feste Breite hast


    Ist noch nichtmal nötig. Einfach einen div mit Hintergrundbild, darüber ein anderes schieben, fertig (aber da muss man sich ein bisschen einlesen)


    Am korrektesten wäre (denke ich), wenn du eine feste Breite hast, dass du Faux Columns benutzt bis zu einer Mindesthöhe und dann über den background der Navi und des Textes von unten einen Hintergrund dranschiebst. Das ist das gleiche Prinzip wie oben und du hast keine überflüssigen divs.


    Dieses Zusammenschieben ist bei den Styleworks (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.thestyleworks.de">http://www.thestyleworks.de</a><!-- w -->) ziemlich gut erklärt, erfordert halt etwas an Arbeit und Können, aber wer will kriegt es hin. Erklärt ist es hier für eine horizontale Tab-Navigation, muss man halt ein bisschen umdenken :)


    Wenn dus nicht hinkriegst sag Bescheid, ich habe da schonmal ein bisschen mit rumgebastelt.


    LG
    Laura

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!