unterschiedliche Bilder zusammenfügen

  • Hallo ich suche ein Programm mit dem ich Bilder die so gut wie nix gemeinsamm haben eine Art Tabelle erstellen .
    es soll kein direktes panorama werden sondern ehr eine art aufzählung.also das alle bilder aneinander und übereinander gereit werden . normalerweise würd ich das per hand machen aber es sind eine menge fotos !
    #






    Mfg Lukas

  • habs befürchtet nein ich will aus vielen Bilder ein Bilder machen !


    weiß nur nicht wie ich das erklären soll !
    es ist so einfach und doch istr es das nicht ...


    das hat jetzt nix mit php html oda so zutun nicht mal mit internet

  • Also im endefekt doch eine Kollage, eben 100 Bilder in einem, alle gleich groß und 10x10 (als beispiel)


    Hm, ich benutze algemein Picasa um meine Bilder zu verwalten, darin gibt es eine funktion um Collagen zu erstellen, unter anderen auch so eine wie du sie brauchst (falls ich das richtig verstanden habe)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://picasa.google.de/">http://picasa.google.de/</a><!-- m --> hier kannst es Herunterladen. (kostenlos)


    Andernfalls müsste man was anderes suchen.




    Greetz TimTim

  • ja Colage das sollte eigendlich das richtige sein !
    ich kenne picasa hab es aber noch nte instaliert ich probiere es mal aus ...


    danke erstmal

  • Irfan View hat auch so eine Funktion, dort kann man auch genau Höhe, Breite und Abstand einstellen, weiss aber nicht wie das bei Picasa ist.


    Lieben Gruss
    Laura

  • Oder man baut sich mit PHP, Javascript oder einer Programmiersprache ein Galleryscript und macht davon ein Screenshot, bzw. direkt durch GD2 in PHP rendern und ausgeben lassen ;)
    Gewisse Kenntnisse sollten aber schon vorhanden sein. 8)

  • das wäre auch ne idee aber dan müsste ich mich damit jett doch sehr intensiv beschäfftigen da ich von galeriescripten 0 Ahnung habe ich guck mir mal picsa und irfanview an danke




    Kanufrosch

  • Hab jetzt Picasa instaliert und auch die passende Funktion gefunden ...


    schön und gut ABER Picasa erkennt alle Bilder nur nicht die die ich will wenn ich versuche die Bilder zu importieren sagt er das die Bilder bereits importiert sind !


    aber sie sind definitiv nicht in der Auswahlliste .


    was kann ich tun um die Bilder evt. doch noch in die collae zu bekommen ?

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher was du meinst.


    Die bilder ín Picasa imortieren oder in die Collage?



    Je nach einstellung Sind ja die Bilder in Picasa selbst gelistet.
    Falls nicht, kanns ja über datei->ordner zu Picasa hinzufügen.


    Die ordner bestimmen welche in Picasa geladen werden.


    Und dann machst ne auswahl, jenachdem kannst da mit strg+ linke maustaste mehrere bilder Makieren, oder mit shift+linke maustaste ne ganze reihe.


    Und oben dann auch Collage erstellen. (kleiner button blaurotes bild mit grünem kreuz.)




    Oder du machst alle bilder in einen Ordner lädst den in Picasa, und machst aus dem Ganzen ordner eine Collage.


    Oder hab ich was falsch verstanden?


    Greetz TimTim

  • Du hast das ein bisschen falsch verstanden und zwar :


    -ich sehe nahezu alle bilder auf meinem Pc
    -nur die nicht die ICh eigendlich brauche
    --wenn ich nun versuche den ordner zu importieren erklärt Picasa mir das die Bilder bereit importiert sind !
    --wenn ich aber gucke ist der ordner weder aufgezählt* noch sind die bilder irgendwo zu sehen !
    --Aber die collage kann ich ja ohne die bilder schlecht anfertigen



    * habs auch im ansichtsmodus :"Baumansicht" probiert und gehoft ist vllt. übersuchtlicher aber auch dort ist der ordner nicht zu sehen !



    Lukas

  • Ok hat sich gelöst die bilder hatten maße von 50x50px was picasa aber automatisch ausblendet ich musste sie erst manuell einblden somit hat sich alles gelöst dane für de zahlreichen antworten !