Suche gutes CMS-Tutorial

  • Hallo


    ich bin nun schon lange auf der Suche nach einem,für mich verständlichem, CMS-Tutorial.Bis jetzt habe ich viele gelesen bzw. gesehen doch irgendwie hab ich es immer noch nicht verstanden(könnte auch an meinem Unvermögen liegen :oops: )


    Nun die Frage an euch:


    Kennt ihr ein gut erklärtes, am besten mit Blidern bestücktem, Tutorial über die Installation eines CMS-Systems?


    Danke schon mal und an die Schüler unter uns noch schöne Ferien...


    Carsten

  • Hm, wäre es nicht besser dir ein CMS auszusuchen, und dan dafür eine Anleitung zu suchen?.


    Anders ist es schwer etwas zu finden, denn die CMS werden ja nicht alle gleich Installiert, was hast dir denn bis jetzt angeschaut.


    Greetz TimTim

  • Zunächst mal solltest du dir bewusst sein, dass es kein "einfaches" CMS gibt, das man gerade mal schnell installiert und es dann läuft.
    Vor allem individuelle Anpassungen benötigen kenntnisse in HTML, CCC und evtl. auch PHP. Auch die Anschließende Bedienung durch Laien ist nicht unbedingt einfach, zumindest sehe ich das aus eigener Erfahrung so.


    Wenn du das CMS für rein private, nicht-kommerzielle Zwecke benötigst, dann kann ich dir (daür kostenlos) Contrexx http://www.contrexx.com/de/index.php?csrf=LTMyMzIyNDg1NQ__ empfehlen. Es ist nach meiner Einschätzung wesentlich überlichlicher und einfacher als Joomla und kommt - je nach Layoutvorlage - auch ohne den aufblähenden Tabellencode aus.
    Hier mal mein erstes Contrexx-CMS-Projekt als Demo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!