HTML schnell lernen

  • Nun möchte ich meinen Kurs vorstellen, mit dem Jeder HTML schnell lernen kann.


    ->> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jensschlau.com/g/h.htm">http://www.jensschlau.com/g/h.htm</a><!-- m -->


    Gut, eigentlich ist die Seite im Prinzip zur hälfte fertig. Doch da ich jeden Tag sechs Stunden vor dem Schirm sitze und deshalb für 3 Tage eine Pause brauche und ich trotzdem kaum abwarten kann, mein Projekt vorzustellen, möchte ich dies hiermit tun. :D


    Mich würde es nähmlich als erste interessieren, wie ihr die Aufteilung / Organisation des Ganzen, sowie die Formulierung der Texte findet. Ihr könnt mir ja vorschlagen, wie ihr die Texte formulieren würdet und wenn andere das auch gut finden, werde ich sie einfach auf meiner Seite übernehmen. Mein Kurs ist zwar noch nicht, aber man kann es immer perfekter machen. :D

  • das ist ja super toll... ich bin ja schon seit langem der meinung das gute tutorials eine MANGELWARE sind, und deine seite in ihrem wunderschönen design, was das lesen des textes zu einem freudenakt macht wird bestimmt von jedem User gut angenommen.


    Außderdem finde ich es schön das man Anfängern gleich die nicht W3C konformen tags beibringt, da diese ja das wichtigste sind.


    Außdem finde ich es schön, das du in deinem Quellcode 151 Warnungen versteckt hast. Da kann man sich gleich selber überprüfen, ob man es verstndan hat und die fehler findet.


    Negativ: Du hast vergessen den <blink> tag zu erklären xD


    PS: mach dir lieber ne seite über dich und deine hobbys. Dann kriegste von mir auch konstruktive Kritik, aber dazu is mir leider nix weiter eingefallen.

  • Also erstmal finde gut, dass du dir Gedanken und die Arbeit machst eine Homepage über das lernen von Html gestaltest...


    Ich finde aber auch wenn man sich die Mühe macht dann auch richtig.


    1. Ich finde dass die Webseite an für sich viel zu dunkel gehalten ist und so fällt es schwer die Texte zu lesen.


    2. Wenn du dir schon die Arbeit machst dann auch richtig. Es macht keinen Sinn etwas beizubringen was nicht richtig ist. Wenn dann auch Standartkonform.


    und 3. Warum machst du dir die Arbeit wenn du in einem Froum unterwegs bist das auf einem Top Html Tutorial aufbaut.


    Naja da muss ich maulepan recht geben dann mach lieber eine webseite über Hobbys o.Ä.


    Trotzdem hoffe ich dass du den Kopf nicht in den Sand stekst und schön weiter codest.


    Bis dann Carsten



    Ps.: Ich hoffe meine Kritik ist nicht zu hart :wink:

  • Okay, dann mach mal ein paar Vorschläge, wie du die Farbgestalltung machen würdest. :D


    Z.B.: welche Farbe soll der Hintergrund, Tabellen, Überschriften etc... haben ... :D

  • Da muss ich maulepan Recht geben, ich finde die neuen fast noch schlimmer als die alten.


    Ich glaube, bei deiner Arbeit hast du ein grundlegendes Prinzip nicht verstanden: Man kann nicht "mal eben schnell" HTML lernen, das braucht Zeit und viel Arbeit. Das spiegelt sich auch auf deiner Seite wieder, denn du hast viele grundlegende Prinzipien von HTML nicht verstanden.

    Code
    Link-Tags bestehen immer aus dem Tag link und den Attributen rel, title, href.
    
    
    
    
    <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="http://www.adresse.de/" />


    Offensichtlich bist du dir mit dir selbst nicht ganz einig, denn wo ist denn der genannte title?
    Solche Fehler findest du en masse, ebenfalls in deinem Quellcode, der nebenbei noch sehr unübersichtlich ist.


    Ich hab mich auf deiner Seite nochmal genauer umgesehn und deine Tipps für den Browser entdeckt (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jensschlau.com/g/b.htm">http://www.jensschlau.com/g/b.htm</a><!-- m -->)

    Zitat


    Zunächst benötigen Sie ein Programm, um Webseiten zu erstellen, falls Sie keine HTML-Kenntnisse haben. Profis, so wie ich, schreiben den HTML-Text selber und nehmen dafür den Editor, der Unter Windows Vista unter Alle Programme - Zubehör - Editor zur Verfügung steht. Man erstellt mit deren Hilfe eine Webseite, wie man es zum erstellen von Webseiten kennt.


    Mal abgesehen vom fachlichen fehlt diesem Absatz ein bisschen der Sinnzusammenhang.


    Außerdem würde ich spontan davon abraten, dich als Profi zu bezeichnen, denn das was du machst ist nicht sehr profihaft.
    Und ich kenne niemanden, der seine Websites noch mit dem Editor erstellt, dafür gibt es andere Programme, die einem das Arbeiten wesentlich komfortabler machen.
    Und wen du schon einen Fundort angibst, solltest du das für mehrere Betriebsysteme machen, denn was macht z.B. jemand, der noch XP hat? Und was macht jemand, der einen Mac hat, findet der den Editor auch unter Alle Programme - Zubehör - Editor? Ich denke nicht.


    Du solltest vielleicht mal überlegen, dich zuerst mit dem Thema zu beschäftigen, bevor du eine Seite drüber machst, denn das bringt weder dir noch anderen was. Mach eine Seite über dich oder irgendwas anderes, ich denke dann wirst du hier auch konstruktive Kritik kriegen.


    LG
    Laura

  • Zitat

    Wird also im Editor ein neür Absatz eingegeben, so erscheint später auch im Browser ein neür Absatz.


    Könnte mir jemand sagen, was "neür" ist? Ein Tippfehler scheint es ja nicht zu sein, da du das Wort 2 mal verwendet hast.

  • ich stimme euch (leider) in fast allen Punkten zu !
    zu letzterem : Rechtschreibfehler gibt es auch im html-seminar ...


    mach lieber ne seite über dich das ist einfacher und stellt nur halb sovele probleme dar !


    MFG


    PS: Als profi kann sich der Admin hier bezeichnen aber dir Rate ich davon ab !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!