• Design find ich so mittelmäßig, ist noch ausbaufähig denk ich.


    Was mir fehlt, ist eine kleine Vorstellung der Seite für Leute, die davon gar keine Ahnung haben. Ich hab überhaupt keinen Plan, worum es geht und wenn ich es richtig verstanden habe, sucht ihr doch Leute oder?


    LG

  • Hi
    Genau das ist das was wir nicht wollen
    Und zwar leuten denen wir alles im nachhinein erklären müssen
    Hört sich zwar fies an aber
    Inzwischen von 20 Fahrern mussten wir bei 10 alles erklären sogar per Teamviewer spiel Updaten weil sie es nicht Hingekriegt haben und naja deswegen suchen wir halt Leute die Wissen wie das Spiel geht und wie man einen Patch Installiert
    Wir hatten sogar einen dabei der hatte das gleiche Spiel in 3 Verschiedenen Versionen Installiert Demo ,Normal,und Gold

  • Schaut gut aus.


    Das einzige, was mir aufgefallen ist, du benutzt veraltete Tags zur Steuerung des Designs (font, align) und hast nicht alle Styles aus dem HTML-Code ausgelagert (style="...").
    Das Design gehört vollständig ins CSS-Dokument. HTML ist nur für den Inhalt zuständig.
    Außerdem sind font und align veraltet.


    Du hast auch ein paar Fehler im HTML-Code, solltest mal den Validator drüberschauen lassen:
    http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.seventransporte.de%2F


    Der CSS-Code ist auch nicht valide, musst mal schauen, was nicht von nicht in den Standard aufgenommenem CSS3 kommt:
    http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?profile=css3&warning=0&uri=http%3A%2F%2Fwww.seventransporte.de%2F

  • Naja das mi dem CSS im HTML Code ist deshalb weil ich damit erstmal etwas farbe reingemacht habe bei den Überschriften.
    Habe dafür noch keine Klasse im css erstellt, werde das aber auf meine ToDo List setzen.
    So der HTML Code ist nun auch wieder Valide aufjedenfall auf den Seiten wo kein Amazon Banner ist aber der funtzt halt noch mit embed also die alte methode.
    Und ja mit dem CSS da bräucht ich Hilfe bei ich weiss nähmlich nicht durch was man die Fehler ersetzen kann.



    Und eine Frage hätte ich noch, habt ihr Probleme mit dem Dropdownmenu oder Funktioniert das gut ?

  • Dropdown funktioniert bei mir richtig.


    Ich denke mal, die thickbox.css-Datei ist nicht von dir geschrieben, oder?
    Ohne die sind alle CSS-Fehler, die die jetzt noch da sind, nur noch nicht in den CSS3-Standard aufgenommene Werte (rgba) und Browser-Prefix Eigenschaften (-moz-border-radius).
    Kannst es jetzt also so lassen.

  • Hi
    Ja die thickbox.css ist nicht von mir ist halt von der Thickbox selber ne ;)


    Ja und das mit der 1200px breite naja liegt halt daran das sonst zu wenig auf die seite passt und es auch nicht so gut aussieht.
    Wir haben das auch nicht einfach so gemacht sondern vorher mit unseren Usern gesprochen und die haben das sehr gut angenommen.


    Tja und eig. alles was da auf der Seite zu sehen ist ausser halt die Slideshow, ist von mir selber gecodet und gestaltet.
    Und das meiste wissen kommt von euch also der HTML-Seminar seite. :D

  • Ich weiß nicht mehr, wie die Seite vorher aussah, kann also nicht sagen, was jetzt besser ist.


    Was man noch verbessern könnte:


    • Die beiden divs links und rechts sind überflüssig, das kann genauso gut ohne erreicht werden. (bei div body kann das das float weg)
    • Der div body ist auch überflüssig, alle dort enthaltenen Style-Angaben können dem Element body zugeordnet werden, wodurch es dann wegfällt. Die alten Styles vom body-Tag können dann weg.
  • Hi
    Zu 1. Wenn du mir dann sagst wie ich die 2 Sachen Links und Rechts Positioniere. weil ohne die divs mit den Angaben bleiben die über der Seite, zudem sind es mehrere Banner die per Zufall angezeigt werden.
    2. Naja das Body Div hab ich schon Extra so gemacht.


    Wie gefällt die Seite dir den sonst so ausser vom technischen aspekt gesehen ?

  • Oh, hab nicht bemerkt, dass da Banner sind (hatte AdBlocker an). Dann gehen meine beiden Punkte natürlich nicht.


    Das Design gefällt mir so ganz gut, das einzige, was mich stört, ist die News-Überschrift.
    Das Bild der Überschrift passt nicht wirklich ins Design rein.
    Das Bild würd ich entweder ganz weglassen oder auf die Breite der Spalte machen, so dass an den Seiten und oben nichts mehr von dem Spaltenhintergrund zu sehen ist und den Farbverlauf in der Spaltenhintergrundfarbe enden lassen, sodass dort ein weicher Übergang ist.

  • Ok Hab jetzt den Wechsel Effekt nur auf Faden geändert.


    Und der News Banner wird entweder geändert oder weggenommen (Strukturänderung)


    Hätte in dem Zug gleich noch ein Paar Fragen ich möchte das Design gerne wieder so aufbauen das wie heutzutage eig. auf den meisten seiten es der Inhalt 2 Spaltig also eine Kleine Links oder Rechts und eine Große, oder halt nur eine Große Spalte bloß bin ich mir da nicht sicher hätte da schon ein Paar Design Ideen bloß weiss ich nicht wo ich die Infos aus den Seiten reinpacken soll.


    Zur Info die News ist Leer weil der Server auf denen die Liegen gerade in Wartung ist.

  • Naja, dass kannst du ganz einfach machen.
    Ich denke, für die News ist rechts noch Platz frei, den +1-Button, Spenden und Support kannst du ja zusammen packen.


    Notfalls machst die rechte Spalte halt etwas größer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!