Skankys Web

  • Vorweg:


    Ohnen php-kurs wär die Seite nie entstanden :) , ein großes danke an alle beteiligten.


    Nun ein paar Worte zu meiner Seite:
    Ich hab wirklich mit einem komplett leren php-Dokument angefangen und mir nach und nach alles selber erarbeitet. Der gesamte Code, ob CSS, HTML oder PHP ist von mir mit der Hand geschrieben auch habe ich sämtliche Tabellen der Datenbanken selber erstellt. Die Seite wird von mir in Richtung CMS Programmiert und dient lediglich zum üben und als Plattform für meine Freunde und mich.
    Ich hab in den Letzten 4 Monaten, in denen ich an dieser Seite arbeite folgende Funktionen gebaut:
    • Login, Account Funktion
    • Gästebuch für jeden angemeldeten User
    • Profilansicht mit Avatar und eigenen Daten (wir noch ausgebaut)
    • PM System innerhalb des Portals
    • Modul mäßiger aufbau (neue Programme könne leicht intigriert werden ohne bestehen Code zu ändern)
    • und seit neusten ein Lotto spiel xD


    Ich bin auch fast stätig dabei die Seite zu Erweiter muss mich nur leider auch hin und wieder um andere Sachen kümmern :( .


    [Blockierte Grafik: http://skankysweb.spacequadrat.de/bilder/logo_button.gif]


    Also immer raus mit der Kritik

  • Die Seite an sich wir ne Referenz/Informationsseite über mich und meine Arbeit.
    Das Portal für meine Freunde und mich ein wenig wie nen Soziales Netzwerk.


    Das mit dem "für FireFox" kommt noch weg, ein Überbleibsel aus der Zeit wo der IE6 die Seite total zerschossen hat.



    Axel : kommt noch :) aber erstmal will ich das zeug für die Links bauen, da ich da nicht mehr im Code rum wurschteln will, kommt da nen php Script mit na Datenbank hinter.


    Und sonst? Nichts zu sagen zum Layout oder so?

  • Hallo.
    Erstmal ein großes Lob. Das logo sieht gut aus.


    Ein paar kleine fehler gibt es noch. Zum beispiel habe ich gerade das gefunden:
    <h1 class=\"news-titel\">


    Außderdem solltest du dartauf auchten, das eine ID nur einmal vorkommen darf. Wenn du einen div mehrmals verwendest. z.b. <div id="nuewsuebersicht">, dann verwende lieber class.


    Der eingeloggte bereich sieht auf gut aus.
    Mir fehlt ein Postfach, wo ich meine gesendeten und bekommennen nachrichten verwalten kann.



    Fazit: Daumen Hoch!

  • maulepan danke^^ das ist noch aus der Zeit, wo ich bei echos immer " statt ' genommen habe :) danke für den Hinweiß.


    Danke erstmal fürs Feedback, was die Funktionen angehen werden sie noch weiter ausgebaut, irgendwer hier im Forum hat mir auch auf seltsamer weiße deutlich gemacht, das ich für die Anmeldung noch einiges machen muss und natürlich auch das man keine HTML Tags in die PMs Gästebücher eintragen kann.


    Hab auch dementsprechend erstmal alle unbekannte Nutzer gelöscht und das Registrierungs-Script deaktiviert.


    Leider hab ich imo aber keine Zeit um die Sicherheitslücken zu beheben.

  • Sieht Tip-Top aus, nur hat es noch relativ viel kleine Rechtsschreibefehler. Einfach alle Texte nochmals genau durchlesen oder jemandem zeigen. Bsp.:


    -----------------


    Ich weiß, eigentlich habt ihr hier eine andere Seite erwartet. Doch ich muss euch leider vorerst Enttäuschen. Skankys Web wird im Moment Generalüberholung. Wie ihr sehr, hab ich das neue Layout schon veröffentlicht. Da ich vorhabe den gesamten Code neu zu schrieben, wir es wohl noch eine weile dauern bist die restlichen Funktionen wieder verfügbar sind.
    Ich hoffe, dass ich hier bald den alten Stand wieder hergestellt habe und wir die Seite wieder als Portal nutzen können.


    Soweit Skanky (Rico)


    Die Seite ist für Morzilla Firefox optimiert.


    -----------------


    Sonst wirklich Daumen hoch!

  • &quot;Skanky&quot; schrieb:


    maulepan : mhm bei mir komm ich da auf die Protalseite(der Header ist blau) und bekomme angezeigt das der Login fehlerhaft war und ich es nochmal probieren kann.


    Bei mir steht auch das die Anmeldung fehlgeschlagen ist.Aber trotzdem wird der Hader blau, es gibi ei link zum Abmelden und auch die anderen Links für regestrierte User werden sichtbar.
    Wenn man auf die links klickt, kommt man aber wieder zurück zu Startseite.