Anderer Satz bei Gästen

  • Ganz einfach. Wenn du einen User einloggst setzt du ja höchst wahrscheinlich eine Session.


    Also musst du nur überrüfen, ob eine Session vorhanden ist


    Code
    1. if(isset($_SESSION['UserID'])) {
    2. echo "Text";
    3. }
    4. else {
    5. echo "Bitte Registrieren";
    6. }


    PS: Bitte ins Thema PHP verschieben

  • Coockies sind eine Möglichkeit. Aber bedenke, dass Du dadurch nur weißt, ob an diesem Rechner schon mal jemand auf Deiner Seite war, sofern Coockies zugelassen werden. Theoretisch können von dort mehrere User sich eingeloggt haben, also weißt Du nicht genau wer. Ansonsten kannst Du es nur feststellen, nachdem sich die User eingeloggt haben.


    Zitat


    Da kenne ich aber kein weg vielleicht mit JavaScript und auch dann nur wenn die User ne feste IP haben, ansonsten schaut es wohl schlecht aus.


    Das geht so nicht. JS ist eine Clientseitige Scriptsprache, was willst Du damit machen?
    IPs sind auch meistens variabel und nicht fest, also auch sinnlos.


    Gruß Talwin