Anderer Satz bei Gästen

  • ich wollte mal fragen wie ich das anstellen kann:
    wenn gäste auf meine seite kommen, soll dort stehen:
    Bitte registriert euch
    bei meinem mitgliedern soll es aber nicht da stehen, wäre so etwas möglich?

  • Hi ho, sicher ist das möglich.. allerdings gibtst du zu wenig infos..



    1. gehört diese frage höchstwarscheinlich zu PHP..


    2. Wie definierst du den deine Mitglieder.


    Wenn es genug infos gibt helfe ich dir gerne weiter.


    Greetz TimTim

  • Ganz einfach. Wenn du einen User einloggst setzt du ja höchst wahrscheinlich eine Session.


    Also musst du nur überrüfen, ob eine Session vorhanden ist


    Code
    if(isset($_SESSION['UserID'])) {
        echo "Text";
    }
    else {
    echo "Bitte Registrieren";
    }


    PS: Bitte ins Thema PHP verschieben

  • ich denke mal, er meint wenn man frisch auf die Seite kommt. Da kenne ich aber kein weg vielleicht mit JavaScript und auch dann nur wenn die User ne feste IP haben, ansonsten schaut es wohl schlecht aus.

  • Coockies sind eine Möglichkeit. Aber bedenke, dass Du dadurch nur weißt, ob an diesem Rechner schon mal jemand auf Deiner Seite war, sofern Coockies zugelassen werden. Theoretisch können von dort mehrere User sich eingeloggt haben, also weißt Du nicht genau wer. Ansonsten kannst Du es nur feststellen, nachdem sich die User eingeloggt haben.


    Zitat


    Da kenne ich aber kein weg vielleicht mit JavaScript und auch dann nur wenn die User ne feste IP haben, ansonsten schaut es wohl schlecht aus.


    Das geht so nicht. JS ist eine Clientseitige Scriptsprache, was willst Du damit machen?
    IPs sind auch meistens variabel und nicht fest, also auch sinnlos.


    Gruß Talwin

  • ich habs hinbekommen
    <!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->nicht eingelogt<!-- ENDIF -->
    <!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->benutzer ist eingelogt und sieht diese nachricht<!-- ENDIF -->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!