Bildergallerie, aber wie?

  • Hallo...
    ich soll auf der Homepage der CheerDevilsNürnberg eine Bildergallerie einfügel. Genaugenommen hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nc-devils.com/ncd/index.php/media/pictures">http://www.nc-devils.com/ncd/index.php/media/pictures</a><!-- m -->
    Ich habe die homepage nicht Programmiert und der wo es machte ist abgesprungen...
    wir haben auf der homepage einen Memberreich, jeder der da angemeldet ist sollte neue bilder in die Gallerie einfügen können(muss aber nicht dringend sein)

  • ich bin gerade dabei es zu lernen...
    aber für mich ist das irgendwie unbegreiflich wie ich auf diese seite zugreifen kann und schreiben kann...


    ich weiß noch nicht was für eine bildergallerie, aber sie sollte schon relativ profesionell aussehen, da wir auch international vertreten sind..

  • Hey,


    da wäre erstmal die Frage: sollst du selber was schreiben oder kannst du z.B. auch eine einfügen, die es schon gibt.


    Im ersten Fall brauchst du PHP/Javascript/etc., im anderen Fall findest du im Web bestimmt was.


    Gruß
    Laura

  • ich kann auch eine einfügen...aber wo schrieb ich das dann in welche datei?


    ich finde mich hier überhaupt nicht zu recht...


    wenn du willst geb ich dir mal die ftp-daten und du schaust mal nach wo das dann hin muss


    @ laura sry für die email

  • Wenn du das nicht weißt, wird es wohl etwas kompliziert.
    Schau dir mal die Grundlagen an, z.B. wie man Dateien abspeichert, was HTML, CSS, PHP etc. sind und wie mn die auf den Server bekommt (Stichwort FTP). Mach dich auch mal über deine Zugriffsrechte auf dem Server schlau, d.h. was du machen darfst und was nicht.


    Danach können wir mal weiter sehn.
    Gruß
    Laura


    PS: Hast du Skype?

  • ich hab schon ahnung von html und php...zumindest bissi...hab die tutorials hier alle durch...


    ich hab alle zugriffsrechte auf dem server..


    ja ich hab skipe...


    findest mich unter rickicham

  • Durchaus verständlich... Ich bin auch leicht überfragt... Das ist auf jedenfall irgendein Code, der von jemandem geschrieben wurde zur allgemeinen Verwendung. Ich würde auf ein Template (vom Sinn) oder ein CMS/Framework (von der Ordnerstruktur) sprechen...


    AD: Ha, framework... na dann--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!