Probleme beim Online stellen meiner Seite

  • Hallo liebe Community,
    ich bin HTML-Anfänger und habe ein kleines Problem:
    Ich wollte gerne meine Seite per FileZilla online stellen, jedoch gibts da ein Problem. Ich weiss nicht, was ich bei Benutzername und Passwort in der oberen Leiste von FileZilla eingeben soll. Geschweigedenn bei der Adresse. Denn im HTML Tutorial hat der Autor nur seine bestehende Adresse (ftp.html-seminar.de) eingegeben. Aber meine Seite besteht ja noch nicht online. Bitte um eine gute Anleitung. Muss ich für den Benutzernamen und Passwort zunächst ein Webspace kaufen bzw. kostenlos bekommen? Wenn ja, soll ich vom Anmelden auf der Webspace-Site meinen Benutzernamen und Passwort in FileZilla eintragen?
    Bitte um Hilfe!
    Danke im Voraus :)

  • Also für Deine Website brauchst du einen Webspace, den gibts gratis in Form einer Subdomain (Bsp.: <!-- m --><a class="postlink" href="http://bplaced.net">http://bplaced.net</a><!-- m -->) oder Du kannst Dir das Paket selber zusammenstellen. Dabei benötigst du folgendes:


    - Webspace (Bsp.: <!-- m --><a class="postlink" href="http://1und1.de/">http://1und1.de/</a><!-- m -->)
    - TLD-Domain (Bsp.: .de - <!-- m --><a class="postlink" href="http://denic.de">http://denic.de</a><!-- m -->)


    Sobald Du diesen Webspace hast, erhälst Du einen FTP-Account, mit dem kannst Du dann per FTP auf deinen Server zugreifen und dort deine Website hochladen.


    Gruss

  • Danke für eure hilfreichen Posts. Ich werd es gleich mal versuchen und wenn noch weitere Probleme bestehen, post ich es einfach.
    PS: Ich bin männlicher Schöpfung :D

  • Okay es gibt ein weiteres Problem:
    Ich habe mich bei bplaced.net registriert und habe jetzt webspace. Mir wurde meine FTP-Adresse angezeigt und ich habe sie bei FileZilla eingefügt. Als Benutzernamen und Passwort habe ich jene eingetragen, die ich bei Registrierung von bplaced genutzt habe.
    Als ich auf "Verbinden" klicken wollte, kam folgende Fehlermeldung im unteren Log:
    Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".
    Hilfe?! :)

  • Meist dauert das bei bplaced bis zu 1 Stunde bis:
    - Deine Website Aufgerufen werden kann
    - Du connecten kannst



    Die sind sehr ausgelastet :P


    Ansonsten versuch mal das:


    Melde dich einmal direkt bei bplaced.net auf der Seite an, dann klappt es warscheinlich ...


    Wenns immernoch nicht geht lade dir mal ein anderes FTP Proggi und versuchs mal:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.freeware.de/ftp/">http://www.freeware.de/ftp/</a><!-- m -->

  • Wenn man schon den fehler hat, sollte man mal googeln was er heist.


    Code
    "ECONNREFUSED - Connection refused by server"


    Heist so viel wie das der Server Demon nicht läuft. Daher abwarten.


    Anderes Programm nützt da nicht, FileZilla macht seine arbeit gut =).


    Greetz TimTim

  • Erstmal nen großes Lob an euch ^^
    Echt nette Post's. Kannst du mir noch sagen, wie ich das FTP Passwort herausfinden kann? :)


    Edit: Es kommt btw immernoch die Fehlermeldung.

  • Ja habe ich ^^
    Mal eine andere Frage:
    Ich habe über CSS mein Navi definiert.
    Ich habe folgendes genommen:


    #navi
    {
    border:3px outset green;
    background-color:green;
    float:left;
    border-width:20px


    }
    So, mein Problem:
    In der Browser-Ausgabe stehen die Links innerhalb meines Navi's (Startseite, usw..) am rechten Rand vom Navi. Das sieht sehr blöd aus!
    Weiss einer, wie ich die Links innerhalb des Navis zentrieren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!