[Gelöst] Bilder als Navigationsbuttoms

  • CSS
    #a { 
      display: block;
      margin:0px 0px 0px 0px; 
      width:120px; 
      background:url(news-bt.jpg); 
    }



    Immernoch, display: block;.


    Der a - Tag ist kein Block Element, lässt sich also kein Hintergrundbild zuweisen.

  • .../German Playboys - Kopi/news.jpg



    hat sich bisher noch keiner über diesen link gewundert.....
    naja also so kann das eh nicht funktionieren.


    oder hast du das erst nach den anmerkungen hier geändert?



    Greetz TimTim

  • Zitat von "lauras"

    Fehlt da der Rest-Code ab #b?


    Weil falls du da keinen Code hast können natürlich auch die Bilder nicht angezeigt werden :P


    Ja, die habe ich wieder gelöscht, weil mir gesagt wurde das es Fehler auslösen kann, wenn die leer sind :O
    Möchte erstmal es schaffem #a hin zu bekommen :)



    Ich habe alle meine Bilder ohne Pfad angeben (nur den namen mit Bildformat). Alle werden angezeigt, nur bei der Navi klappt es nicht.

  • Definiere mal zusätzlich folgendes:


    Code
    #navi a {
    display: block;
    width: Breite der Bilder;
    height: Höhe der Bilder;
    }


    Wenn du einen Link ohne Inhalt hast, musst du schon Breite und Höhe mitgeben, sonst kanns ja nciht funktionieren.


    Gruß
    Laura

  • Zitat von "Pelgro"

    Wie meinst du das mit Link ohne Inhalt?


    Naja, es steht halt nix drin:

    Code
    <a href="index.html" id="a"></a>


    Ich finds auch nicht, und Ordnernamen mit Leerzeichen sind jetzt auch net so pralle...
    besser einen Ordner navi-bilder oder so Ähnlich nehmen und ins gleiche Verzeichnis wie die design.css packen.

  • Bei solchen relativ einfachen Buttons würdeich dir übrigens empfehlen, nurmit einer Hintergrundgrafik zu arbeiten und den Text über den Link draufzuschreiben, sollte einfacher sein.


    Gruß
    Laura

  • Also ich habe mal bei dir auf der Online seite folgendes in den Quelltext eingefügt.


    Code
    <style>
    #a {
    display: block;
    margin:0px 0px 0px 0px;
    width:120px;
    height:20px;
    background:url(news-bt.jpg);
    }
    </style>


    Zum testen.


    Das bild ist da. Aber du wirst die bilder wohl nochmal neu machen müssen, da du einen weisen rahmen hast. Das sieht komisch aus.


    Und den abstand, in welchen die bilder kommen sollen musst auch größer machen.


    Greetz TimTim

  • Danke. Habe es auch hinbekommen, aber leider nur in index.html
    wenn ich es in navi.css reinmache klappt es nicht.
    Wieso?
    Möchte es eig. schon gerne in einer CSS-Datei haben und in keiner HTML.


    Trotzdem danke.


    Werde das Bild gleich mal ändern.


    Zitat von &quot;lauras&quot;


    Bei solchen relativ einfachen Buttons würdeich dir übrigens empfehlen, nurmit einer Hintergrundgrafik zu arbeiten und den Text über den Link draufzuschreiben, sollte einfacher sein.


    Gruß
    Laura


    Wie?

  • Aha,


    So klappt es.


    index.html



    So nicht


    index.html


    navi.css

  • Lad doch bitte den Code der nicht klappt mal auf deine Page hoch, damit man sich was drunter vorstellen kann.


    Ich persönlich wüsste jetzt nicht auf Anhieb, warum es nicht funktionieren sollte, es sei denn du hast ne falsche Ordnerstruktur oder so.


    Gruß
    Laura

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!