/forum /_forum

  • Zitat von "lauras"

    Huh,


    das kannte ich aber auch noch nicht.
    axel?


    Ich teste gerade andere Forensoftware, die die gewünschten Kriterien erfüllt (Code-Highlighting etc.). Das habe ich ab heute unter realen Bedingungen getestet (mit der Datenübernahme aus dem bisherigen Forum). Hat soweit auch vieles geklappt, außer dass ich die Forensoftware bereits totinstalliert habe :) - eigentlich wollte ich noch alle, die hier viel Unterwegs sind zum testen einladen (was jetzt gerade nicht mehr geht).


    Zitat von "lauras"


    Was mich irritiert ist dass die versteckten Foren sichtbar sind...
    axel?


    Sind nicht mehr sichtbar - das wurde wohl bei der Übernahme nicht richtig importiert :( Jetzt sind diese wieder unsichtbar.


    Es wird also einiges kommen - aber getestet (Damit das Chaos nicht zu groß wird)

  • hab nur gedacht ich frag mal da es auch schon drei Monate her is...ich weiß er macht derbe viel auf einmal

  • Es ist soweit - http://www.html-seminar.de/forum/ gilt.


    Highlighting von PHP ist aktiv

    Code
    <span class="syntaxdefault">echo </span><span class="syntaxstring">"PHP highlighting"</span><span class="syntaxkeyword">;</span><span class="syntaxdefault"> </span>


    - zum Nutzen dann [ code=PHP]echo "PHP highlighting"; [ /code]
    Nach der eckigen Klammern kein Leerzeichen, dann funktioniert es auch ;)


    Nun auch mit Bilder-Upload - bitte nur zum Thema!


    Viel Spaß beim Testen.

  • Das neue Forum sieht viel besser aus.


    Es wurden aber nicht alle alten Beiträge übernommen (ab ca. 20.30 Uhr nicht mehr). Kann man die noch hinzufügen?

  • Zitat von &quot;Sören&quot;

    Das neue Forum sieht viel besser aus.


    Es wurden aber nicht alle alten Beiträge übernommen (ab ca. 20.30 Uhr nicht mehr). Kann man die noch hinzufügen?


    Es fehlen exakt 5 Beiträge, die genau in den Zeitraum gefallen sind, in der ich mit der Konvertierung angefangen habe. Der Aufwand für die 5 Beiträge automatisch zu übernehmen wäre relativ hoch :(
    Daher die 99,999% übernommene.

  • Wie sieht mit Highlightning von HTML und CSS aus?


    Sonst gefällts mir, nur ein kleiner Kritikpunkt hätte ich. Kann man das Profil jedes Beitragserstellers nicht wieder links positionieren?

  • Zitat von &quot;NeoAramis&quot;

    Kann man das Profil jedes Beitragserstellers nicht wieder links positionieren?


    Das stört mich auch ein bisschen, aber ist sicher nur Gewöhnungssache.

  • macht ihr noch den header vom html seminar rein von der homepage
    würde bestimmt besser als dieses phpbb aussehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!