Meine eigene Verwaltung

  • Hi,


    ich habe heute mit meinem XAMPP rumgespielt, und mir ist mal wieder die CD Verwaltung aufgefallen,


    die fand ich schon immer toll, und jetzt habe ich mir selbst eine gebaut,


    ich möchte auch noch eine Buch Verwaltung und eine DVD Verwaltung einbauen, das ist das kleinste Problem, da das Grundskript ja bereits steht.


    Hier könnt ihr mal reinschauen, und auch neue CDs hinzufügen :)


    Fehler dürft ihr mir gerne melden.


    Und hier gehts los...

  • Hey,


    die Idee finde ich auch gut :) Meine CD-Verwaltung regelt zwar iTunes, aber so ist mit Sicherheit auch gut.


    Die Optik kann man mit Sicherheit noch ausbauen, aber für den Anfang schon Recht gut.


    LG
    Laura

  • Hi Lene, naja, sobald man die Grundlagen von PHP und MySQL drauf hat, lässt sich sowas ganz schnell um einiges Komfortabler gestallten.


    Zumal das Skript so, nichtgerade für den öfftentlichen web einsatz gedacht ist.


    Da jeder teoretsch reinschreiben und löschen kann. Und der erste der vorbeikommt und das lustig findet wird das auch machen.


    Greetz TimTim

  • Für den localen einsatz ist es sicher keine schlechte angelegenheit.
    Aber online worde ich es dann doch ein wenig erweitern wenn du vorhast etwas in der richtung mal anzubieten.
    Grafisch natürlich noch erweiterbar, aber schon gut gemacht.


    MFG
    R4Zz0R

  • Danke für eure nette Kritik,


    ich wollte das ganze eigendlich schon für andere anbieten, nur halt mit Accounts, wo man nur seine eigenen Sachen editieren kann.


    Eventuell kann man dann noch eine kleine Funktion einbauen, die einem erlaubt freiwillig seie Liste/n zu veröffendlichen (diese kann man dann halt nur ansehen.

  • hm... also ich finde die bedienungsfreundlichkeit lässt noch etwas mehr feinarbeit zu.


    1. Das bearbeiten sollte nicht darunter stehen, sondern sich in einer art lightbox öffnen.
    2. das löschn der einträge sollte unbedingt mit javascript funktionieren, damit sich die seite nicht neuläd.


    Generell: Neuladen der seite wo immer möglich vermeiden.


    Ansonsten ist es ganz ok

  • Zitat von "maulepan"

    2. das löschn der einträge sollte unbedingt mit javascript funktionieren, damit sich die seite nicht neuläd.


    Super.
    Ich muss also javascript aktivieren wenn ich einen Eintrag löschen will.


    Gruss
    Elroy

  • Nein, wenn sowas gemacht wird, dann wird bei deaktiviertem JS eben einfach ein Refresh ausgeführt. Bei aktivem, eben über den HttpRequest...



    Man muss halt nur alles berücksichtigen.


    (das löschen funktioniert ja sowiso über PHP, nur der der aufruf, oder das senden wird mit Ajax in den hintergrund verschoben)


    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!