• Ja kannst du schon machen.... nahezu jeder browser unterstützt bereits HTML 5.
    Die browser, die es noch nicht können werden schnell durch den Einsatz von HTML 5 vom markt gedrägnt.

  • Man muss ja für IE in den head Bereich JavaScript einfügen:


    Code
    <script>
    document.createElement("header");
    document.createElement("nav");
    document.createElement("section");
    document.createElement("footer");
    </script>


    Damit dieser das überhaupt versteht.


    Aber wenn man nun im IE JavaScript deaktiviert dan versteht der Browser das HTML 5 garnicht.

  • Zitat von &quot;timtim&quot;

    Ja.. jetzt kommen mit IE is veraltet, aber rummotzen das man auf die user rücksicht nehmen soll, die ne 1280 auflösung haben xD


    Ja genau da is der unterschied.... die für die auflösung seines bildschirms kann man nichts....
    Aber sich mal schnell nen modernen browser runterzuladen ist für jeden in 5 minuten machbar.

  • Ehm.. in vielen Firmen ist das nicht erlaubt.


    Und viele user wissen nicht wie das geht, oder haben davor angst.
    bzw, wüssten die ganich das es daran liegt.. =D


    es wird noch viel der IE 6 verwändet..


    ->> Atacken auf firmen z.B auch auf Google.


    Ja Google benutzt intern den IE 6 =D

  • Zitat

    Wer sollte dir denn verbieten Javascript zu benutzen?


    Also ich war schon in Internet Cafes und Stadtbüchereien wo JS deaktiviert war und ohne Admin Passwort..........


    Zitat

    Aber sich mal schnell nen modernen browser runterzuladen ist für jeden in 5 minuten machbar.


    Es gibt immer noch ältere Rechner mit Windows 2000 und da laufen keinen neuen Browser.



    Wie es scheint habt ihr alle gutbetuchte Eltern die euch moderne Computer mit großen Bildschirnen kaufen können.


    Mfg


    Starhunter

  • Ach, das von mir wa ja auch nur n witz. Man darf es ja so halten wie man möchte bei seiner website.


    Im endefekt muss es ja so ausgerüsstet und aufgebaut sein, das die Zielgruppe mit der seite klar kommt. Man muss auf seiner privaten Website ja nicht auf alles rücksicht nehmen =).


    Macht man ja sonnstwo auch nicht. Oder baut sich jemand ein Lift in sein treppenhaus, solange nicht ständig jemand mit einer Behinderung kommt, der die Treppe nicht beweltigen könnte.


    Glaube nicht =)

  • Hallo timtim,


    Zitat

    Im endefekt muss es ja so ausgerüsstet und aufgebaut sein, das die Zielgruppe mit der seite klar kommt. Man muss auf seiner privaten Website ja nicht auf alles rücksicht nehmen =).


    Das stimmt, blöd wäre es nur wenn Du etwas verkaufen willst und die Leute mit dem falschen Browser dann woanders ihr Geld ausgeben.


    Mfg


    Starhunter


  • Leider nicht...
    Ich hatte erst in den Sommerferien meinen ersten Pc bekommen und das war der alte Pc von meinem Vater der ca. 8 Jahre alt war... Hoffe ich muss nicht mehr sagen...
    Achja und jetzt bin ich dabei 500€ für einen neuen "modernen" PC zu sparen. Muss zum Glück nur knapp 60 Stunden arbeiten.

  • Zitat von &quot;timtim&quot;

    das die Zielgruppe mit der seite klar kommt


    Ich denke das sagt das doch aus, oder? Wenn du was verkaufen willst, muss die Zielgruppe "potenzielle Käufer" mit der Seite klarkommen.

  • richtig... selbst größere projekte wie schueler.cc nehmen nicht immer auf browser rücksicht.


    So kann man beispielsweise im IE (in alles versionen) mit schueler.cc nichts anfangen.

  • Heheheh als überzeugter IE hasser nehme ich grundsätzlich keine rücksicht auf user die den benutzen.


    Ich würde bis html5 komplett von jedem browser (ja leider auch ie und seine weiterentwicklungen/nachvolger) unterstützt wird ohne jedesmal ein extra stück js einzufügen warten und erst ab da auf html5 umsteigen da es doch auch bei FF, OP, Safari und consorten immernoch mit neueren elementen probleme geben kann.


    Meine bescheidene meinung.


    MFG
    R4Zz0R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!