Homepage - Bitte um Hilfe

  • Hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Homepage erstellt - bzw. übernommen von meinem Vorgänger und umgestaltet.
    http://www.uni-tuebingen.de/fachschaft-geschichte/
    Nun habe ich das Problem, dass sie in Firefox anders dargestellt wird als im IE. Das könnte wohl an Java liegen...
    Und auch im IE wird sie erst vollkommen richtig dargestellt, wenn man auf den Quierk?-Modus geht - also für alte html code Versionen.
    Ich habe zur Erstellung Phase 5 verwendet und da sah alles gut aus...Nur dann in Firefox hat sich die Navigationsleiste verschoben und auch der Lauftext im rechten Frame erschien nicht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass alle css nicht gefunden wurden.Ich hab dann dummerweise etwas im quelltext rumgeschrieben, da ich erst später auf die Idee kam, es mal im IE anzuschauen.


    Ich weiss nicht mehr weiter und es wäre wirklich ganz toll, wenn mir einer von euch helfen könnte. Ich bin Neuling in der ganzen Sache und hoffe auf euer Verständnis, wenn ihr den Quelltext anschaut.
    Solltet ihr nochmehr brauchen, dann schreibt es mir bitte.


    Ich danke Euch!

  • Hey,


    Uni Tübingen, das kommt mir doch bekannt vor... ;)
    Ersteinmal die Frage: Warum arbeitest du mit Frames? Musst du das?
    In der heutigen Zeit sind Frames bei den meisten Leuten nicht mehr gern gesehn, da sie mehr Nachteile als Vorteile bieten.


    Viel einfacher wäre es, wenn du einfach für jede Seite eine einzelne Seite erstellst, ohne Frames. Dann hättest du eventuell auch dein Anzeige-Problem schon gelöst. Andere Möglichkeiten wäre über PHP nach dem gleichen Prinzip wie die Frames, aber besser, finde ich.


    Gruß
    Laura


    PS: Es sieht komisch aus wenn die Links nicht gleich groß sind ;)

  • Ich danke dir Laura,