Probleme mit dem Layout

  • dein Anfängerfehler:
    Tabellendesign!!


    Ein modernes design ist aus HTML und CSS aufgebaut. KEINE TABELLEN.
    Tabellen führen meistens zu problemen mit browsern.

  • ja schon aba das kann ich nich so gut und ich denk das ist auch umständlicher aber keine ahnung


    kann mir keiner sagen auch wenn es tabellen-design ist wie der fehler behoben werden kann???


    mfg

  • sorry, aber es ist wirklich leichter mit CSS.
    PS: lern CSS. Es lohnt sich.


    Jetzt mal zu deiner frage... Sorry ich hab zwar keinen IE und weiss nicht genau, was du meinst, aber ich denke es wird wohl nen fehler mit margin oder padding sein. Da hilfe meistens ein global reset


    * {margin: 0px; padding:0px;}

  • Ich denke, dasssich hier nur sehr wenige Leute mit Tabellenlayout beschäftigen, dir demnach auch nicht viele angemessen helfen können.


    Deine Seite ist jetzt nicht so schwer aufgebaut, dass man das nicht innerhalb kürzester Zeit umstellen könnte, auch wenn natürlich nicht alles auf Anhieb klappen wird.


    Was spricht denn dagegen?

  • Hallo zusammen,


    können wir bitte beim Thema bleiben, Was sollen eigentlich diese endlosen Diskussionen zum Thema Tabellenlayout vs CSS ? Diese Diskussionen führen zu nichts und lenken nur vom eigentlichen Problem ab.


    @AnTrOn


    schau mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fweb-planer.cwsurf.de%2Ftest.php">http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... 2Ftest.php</a><!-- m -->


    Vielleicht hilft es wenn Du die Fehler im HTML beseitigst.


    Mfg


    Starhunter

  • Zitat von &quot;starhunter&quot;

    Hallo zusammen,
    können wir bitte beim Thema bleiben, Was sollen eigentlich diese endlosen Diskussionen zum Thema Tabellenlayout vs CSS ? Diese Diskussionen führen zu nichts und lenken nur vom eigentlichen Problem ab.


    Die Diskussionen sind nicht endlos - wir raten ihm lediglich zu etwas, denn das ist es doch was er wollte, oder? Verbesserungsvorschläge?


    Es gibt nun mal nicht mehr viele Leute hier im Forum, die Tabellen zum Layouten benutzen...

  • Hallo.


    Es fehlt der Doctype damit der Browser nicht im Quirksmodus arbeitet.
    Allerdings kenne ich mich mit Tabellenlayout nicht aus, keine Ahnung ob es daran liegt.


    starhunter
    Was spricht den dagegen wenn wir wollen das er seine Webseite barrierefrei erstellt?


    Gruss
    Elroy

  • Hallo,


    Zitat

    Die Diskussionen sind nicht endlos - wir raten ihm lediglich zu etwas, denn das ist es doch was er wollte, oder?


    So viel ich verstanden habe möchte er das seine Seite im IE korrekt dargestellt wird. Er hat nicht nach den Nachteilen des Tabellenlayouts oder den Vorteilen eines CSS basierten Design gefragt.


    Zitat

    Verbesserungsvorschläge?


    Ich bezweifle das es etwas mit dem Tabellenlayout zu tun hat.
    Meiner Meinung nach hat es mehr mit den Fehlern im HTML zu tun. Wir können ihm helfen seinen HTML Code korrekt zu schreiben.


    Zitat

    Was spricht den dagegen wenn wir wollen das er seine Webseite barrierefrei erstellt?


    Dagegen spricht das es um seine Seite geht und weniger was andere wollen.


    Zitat

    Allerdings kenne ich mich mit Tabellenlayout nicht aus, keine Ahnung ob es daran liegt.


    Warum soll es daran liegen ? Meiner Erfahrung nach stellen Browser - sogar der IE - ein Tabellenlayout korrekt dar wenn der QT korrekt ist. Der IE hat eher Probleme mit einem CSS basierten Layout - siehe die ganzen Browser Hacks.


    Mfg


    Starhunter


    P.S Ich persönlich mag auch keine Tabellenlayouts, aber letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden.

  • so ich probier das layout so weit es mir möglich is umzuschreiben und zeig es euch dann nochma wenn ich fertig bin!


    danke für die vielen posts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!