Wie erstelle ich Verzeichnisse?

  • Hey, hab mir euren HTML Kurs mal bis CSS durchgelesen, verstehe aber etwas nich. Oft ist die Rede von Verzeichnissen, wie erstelle ich eins und nutze es dann auch?
    Sry aber versteh ich nich so ganz^^


    Danke im voraus schon mal!


    MFG Mixer

  • Hey,


    ein Verzeichnis ist nichts anderes als ein Ordner.
    Nutzen kannst du das, um z.B. Bilder gesondert abzulegen oder um deine Dateien zu sortieren.


    Wenn man das ganze hochlädt, spricht man oft von Verzeichnissen, das hat mich am Anfang auch verwirrt :)


    LG
    Laura

  • Danke für die Antwort, hätt aber noch ne Frage.


    Immer wenn ich bei Webcoton Scriptly dateien speichere dann als Browser, möcht die aber so speichern das wenn ich sie öffne sie in Webcoton erscheinen, denn möchte mir den Code dazu ansehen!

  • das hat einfach etwas mit der einstellung deines PC zu tun.
    .htm datei werden standartgemäß mit dem browser geöffnet.


    Um sie mit einem anderen programm zu öffnen folgende schritte:


    -> gehe in den expolrer und suche deine datei xD
    -> rechtsklick
    -> öffnen mit
    -> programm auswählen


    Dann erscheint ein feld mit der liste aller deiner programme. dort klickst du das gewünschte programm an, machst einen haken bei "dateityp immer mit dem gewählten programm öffnen" und klickst auf OK