CSS Endung

  • Hi,



    ich habe mir mal von einigen Seiten die Quellcodestruktur angeguckt.
    Mir ist was auf gefallen auf eineigen seiten hießen die css Dateien


    web.css?45 (oder was andere)


    wieso woher kommt das ?45( oder andere zeichen und Zahlen) bewirkt das etwas oder wurde das durch irgenein einfluss geändert(also die endung)


    würde mich wirklich interessieren



    Bis denn

  • Das nächste mal bitte einen anderen Titel wählen...


    Zu deiner Frage. Was genau dieses ?45 dort macht weiss ich nicht. Sollte aber keinen Einfluss auf die CSS-Datei haben.

  • Das ?45??? versteh ich auch nicht. Es kann passieren, das dateien .css?c=453425 heißen. Damit gibt man meistens einenn farbton an, der im css verwendet werden soll, aber aus ?45 kann ich mir keinen reim machen.


    Hat aber keinen einflüss auf die css datei

  • ahmm aber du hast mich nicht wirklich verstanden ich habe gesagt das die Endung


    also ....href="/web.css?45" /> ist .


    ich kenn schon CSS und mit den farben....

  • mein ich ja...
    das ?c=453940 gibt den farbton an, mit dem PHP die CSS datei erstellt.
    Dabei ist c eine getvariable.


    Leider kann ich zu ?45 auch keine auskunft geben, danke aber mal, das es soetwas ähnliches sein wird.

  • So, ich habe die ganzen Beiträge hier mal gelöscht.
    Ab hier bleiben wir bitte sachlich.


    Um zum Problem zurückzukehren:
    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du uns sagts, wo du das ganze gesehen hast, denn so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.


    In der Struktur
    Dateiendung?Buchstabe=Wert


    deutet es ja meist auf übergebene Variablen hin, aber so wie dus beschrieben hast... keine Ahnung :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!