Meine beiden Hp's

  • Ich bin hier ganz neu und möchte euch mal meine beiden HP's vorstellen


    Es ist erstens eine Tierseite
    und zweitens eine Bastelseite
    Ich würde mich freuen wenn ich ein Freedback dazu bekomme


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gerryundlady.de">http://www.gerryundlady.de</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bastelseite.spacequadrat.de">http://bastelseite.spacequadrat.de</a><!-- m -->

  • zu gerryundlady.de
    Gefällt mir soweit ganz gut :)


    einige Sachen, die ich evtl. zu bemängeln hätte^^
    -> gehört das auf der Startseite da unten so? mit der Statistik,.. so untereinander finde wirkt etwas seltsam =/


    -> Die Banner die du zur Verfügung stellst sind schön, aber ein kleiner Code direkt darunter wäre auch nicht fehl am Platz ;)


    Aber nun einiges... gravierenderes:
    -> es wechselt ständig die Breite!


    -> auf Links steht oben links 'meta name="keywords" '


    -> von Geschenke kommt man nirgendswo mehr her


    -> Wie komme ich von deinem Album wieder zurück?


    -> Man kommt von einigen Seiten auf das Impressum... von anderen wiederum nicht?


    -> wieso gibt es einmal index.html und einmal home.html... wie komme ich den zum index wieder zurück? =/
    Und schon wieder gibt es ein unterschiedliches Linkangebot...


    ->Man kommt von 'Home' niergendwo hin =/


    Deine Seite verwirrit mich ein wenig... ich komme durch 'Home' mal auf index.html mal auf home.html...
    Das ist mir jetzt so auf die schnelle aufgefallen^^

  • Bei deiner Bastelwelt:
    Layout gefällt mir, dieses mal hast du eine einheitliche Breite verwendet^^


    Aber
    -> Die Navigation Links springen hin und her =/


    -> auf fast allen Bildern stehen unterschiedliche Seiten und Personen, als Copyright Eigentümern?



    Ich möchte dich übrigens nicht schlecht machen!
    Sondern dir nur einige Fehler zeigen, die bei Besuchern nicht so schön ankommen :)
    Also bitte nicht böse sein^^

  • Wieso machst du keine eigenen design?
    Templates machen nur den wiedererkennungswert einer Homepage kaputt.

  • Ich würde dir mal empfehlen, die zweite Seite zu validieren und die Fehler auszubügeln. Du hast da einige große Fehler, vielleicht verschiebt sich dadurch auch manches.


    Vom Design finde ich die Seiten ganz ok - ist einfach beides nicht mein Thema^^

  • Hallo


    Also vom Design her finde ich, dass das Ganze sehr kitschig wirkt. Kommt wohl aber denke ich vom Thema und kann man deshalb nicht viel ändern.


    Ich denke du hast etwas bei der Layoutvorlage falsch verändert. Denn gewisse Elemente (Navigation, Bilder etc.) sind nicht ruhig. Auf jeder Seite sind sie an einem anderen Ort platziert. Also sie verschieben sich immer etwas. Das wirkt sehr unangenehm beim navigieren.

  • Nein ich bin nicht böse ich werde mir das alles mal genauer anschauen...ich bin auch nur Anfänger und hab vonCSS null Ahnung drum die Templates..ich muss es wohl doch erstmal lernen.
    Ich konnte mir eigentlich denken,dass die Seiten nich so gut rüber kommen bei Profis.
    Wegen dem Copy:Ich bastele diese Bilder selbst und da ist absolutes MUSS das copy anzubringen auch die Seiten dazu das wirds so verlangt.
    Ich kann ja nicht nur von einem Künstler Tubes nehmen das wäre ja langweilig..
    Also nichts für ungut.Ich bin schon dankbar,dass ihr mich auf die Fehler aufmerksam gemacht habt
    LG Lona333

  • &quot;Lona333&quot; schrieb:


    Wegen dem Copy:Ich bastele diese Bilder selbst und da ist absolutes MUSS das copy anzubringen auch die Seiten dazu das wirds so verlangt.


    Hallo.


    Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch aber wenn du diese Bilder selbst machst bleibt es doch dir überlassen ob du ein Copyright anbringst.


    Ausserdem: In Deutschland gibt es kein Copyright.


    Gruss
    Elroy

  • Deshalb habe ich gefragt. Es stimmt zwar, das Copyright eigentlich aus dem amerikanischen kommt, jedoch in Deutschland mit wichtigen (!!) Änderungen als Urheberrecht gebraucht wird.


    In dem Sinne gibt es zwar ein Urheberrecht, auch wenn der Begriff "Copyright" eigentlich nicht existiert (wenn ich das richtig verstanden habe).





  • Ich glaube ich muss jetzt zu dem Thema mal was klarstellen.Es ist so ich brauche für das Basteln der Werke so wie sie zu sehen sind,Bilder, Tuben, Masken usw. zum bsp um einen schönen Rahmen drum machen
    Das Bild ausblenden farblich verändern oder so weiter.
    Tuben sind ausgeschnittene Bilder ohne Hintergrund die man bewegen kann die man im Photo Impakt verbasteln kann, animieren usw. Dazu muss der Tuber auch ein Bild nehmen und deshalb MUSS der Künstler auf das fertige Bild ansonsten kann das sehr teuer werden.
    Ich hoffe ich habe es richtig erklärt
    LG Lona

  • auch wenn ich jetzt nicht alles gelsen habe :


    Das Copyrigt bzw. Urheberecht unterliegt automatisch dem Autor ein Vermerk kann gesetzt werden es unterliegt jedoch immer deinem Urheberrecht !!!


    du musst also keinen Vermerk machen aber ein schriftlicher Hinweis kann eig. nie Schaden um die leute daran zu erinnern das es deine Bilder sind =D



    MFG

  • hi lona !



    Ich finde es stark, was du machst.


    Für Tierliebhaber wohl eine super Seite.


    Alles gute und weiter so.


    Peter