Confixx oder SysCP

  • Hi,


    ich weis nicht welsches Programm ich für meinen Server nehmen sollte habt ihr mit irgendeinem der Programm Erfahrung? Wenn ja könnt ihr mal kurz euren Eindruck Schildern und vielleicht sagen welsches das bessere sein könnte!


    Wäre sehr nett.


    Danke.

  • wenn es einer für zuhause sein soll würde ich sagen windows nt/server mit xampp oder lampp aber vergiss nich die php.ini und die httpd.conf anzupassen


    register_globals auf off
    fsoc_open (wenn du es nicht brauchst) auf off und möglichst alle sicherheitsrelevanten einstellungen durchgehen


    wenn es dann schon etwas professioneller sein soll und du ahnung von linux hast würd ich linux mit apache und php zusammen runterladen installieren und dort absichern.


    wenn es jedoch ein root server ist oder vserver dann solltest du mal google fragen was sich da am besten eignet da ich selber (wie als erstes vorgeschlagen ) auch schon zuhause gehostet habe und bisher noch keine schlechten erfahrungen gemacht hab ..

  • Ich glaube er meint Server nicht im Sinne von XAMPP auf dem PC zu Hause, sonder auf dem Webserver wo er sein Zeug drauf hat /drauf haben will.


    Ich meine bei mir wäre Confixx drauf, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich es mirnoch nicht angeschaut hab. Wenn ich getestet habe kann ich dir aber gerne berichten :)

  • was spricht gegen home hosting ?...


    ich hab da schon gute erfahrungen gemacht mit xampp und einer gut abgesicherten php.ini und httpd.conf ist vorallem wirklich gut um selbst erfahrungen zu sammeln und mit root/vservern hab ich so keine erfahrungen gemacht da ich noch keinen hatte...
    wird sich aber vllt ändern...


    confixx, pralels plesk und wie sie alle heißen sind doch schon auf dem server drauf oder nicht ?.... wie sollte man ihn denn sonst ansteuern um software zu installieren.... (ok auser telnet oder shell... je nach os )

  • Zitat von "R4Zz0R"

    was spricht gegen home hosting ?...


    - die uploadbandbreite ist zu gering
    - stromkosten sind hoch (meistens höher als professionell gehostete webspaces kosten)
    - server gehören in die hände von profis

  • Ich meine einen vServer den ich mir zulegen will.


    es stehen folgende Betriebssysteme mit Confixx oder SysCP zur verfügung


    * debian etch + Confixx 3.3 (excl. Lizenz)
    * debian etch + SysCP
    * debian sarge
    * debian etch
    * debian lenny
    * centos 4.3
    * centos 5
    * centOS 5.3
    * Ubuntu 6.06
    * Ubuntu 7.04
    * Ubuntu 7.10
    * Ubuntu 8.04
    * Ubuntu 9.04


    ich hätte ja das erste bevorzugt

  • Zitat von "maulepan"

    - die uploadbandbreite ist zu gering
    - stromkosten sind hoch (meistens höher als professionell gehostete webspaces kosten)
    - server gehören in die hände von profis


    - Für eine private seite reicht eine 2000´der dsl leitung aus um ca 25-30 user zu bewältigen (sprech da aus erfahrung und zwar mit http/ftp/mail/irc server den ich zuhause auf meinem homeserver laufen hatte)
    - Stromkosten kommen auf die hardware an wenn man ein 800W netzteil an nem stromfressenden pc mit mehr leistung als nötig hat ist das logisch (bei mir hat ein 800mhz p3 mit 1gbram und 250gb hdd gereicht mit 40W netzteil)
    - Wie wird man profi ?---> man lernt es....---> wie lernt man am besten ? --->indem mans ausprobiert.....!


    Also würde ich sagen alles eine frage der persöhnlichen ansichten es spricht prinzipiell nichts dagegen zuhause zu hosten auch wenn es vllt. nicht umbedingt sinvoll erscheinen mag sollte doch jeder selber entscheiden. Auserdem kann es sehr hilfreich beim lernen sein wenn man mal später einen root/vserver mietet und schon weiß was man da einstellen muss/kann/soll um zb. für sicherheit und stabilität zu sorgen,
    aber es kann unter anderem auch vorteile haben von freien/kostenpflichtigen hostern unabhängig zu sein so kann man sich zb. sein packet selbst schnüren und ist nicht auf lange supportanfragen oder wartezeiten zum freischalten von zb. fsock_open , url_fopen oder anderen funktionen die gesperrt sein könnten angewiesen
    Naja wie schon erwähnt ist es ja jedem selbst überlassen was er macht und wie aber ich würde wenn ich nicht nurnoch mobiles internet hätte nicht drauf verzichten einen eigenen server zu hosten


    Meine bescheidene meinung in einem kleinen roman zusammengefasst :D

  • dann vergiss es.... deine uploadbandbreite ist gewöhnlich nur ein zehntel von der downloadbandbreite.


    d.h. ein zugriff auf deine seite braucht 10 mal länger, als wenn du auf irgendeine seite zugreifst... (was ja schon bei UMTS lange dauert)


    sollten dann 2 oder 3 zugriffe gleichzeitig sein kannste es voll vergessen

  • uiii ok dann ist home hosten wirklich nix....


    ja sicher die zugriffszeit ist nicht die beste aber zum lernen und üben reichts allemal deswegen hab ich das ja auch angefangen
    via umts gehts zb. überhaupt nicht....


    naja also mal um aufs eigentliche thema zurück zu kommen, du würdest dich für die erste variante entscheiden ?...


    ok klar wenn sie dir gefällt und du damit gut arbeiten kannst würd ich das auch machen. Eventuell mal sehen ob du beim provider verschiedene möglichkeiten testen kannst und dann entscheiden was dir besser gefällt wenn du dir noch nicht 100%tig sicher bist. Habe schon ofter gehört das man so etwas zb. über testseiten beim provider ausprobieren kann ob es einem zusagt oder nicht aber das kommt auf deinen provider an.


    Was auch noch eine frage ist wie hoch ist der unterschied im preiß bei den unterschiedlichen angeboten ist, und welche vorteile dir eventuell lizenzen bringen oder auf welche angebote du verzichten kannst oder was du umbedingt benötigst....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!