Projekt 2010/2011 Computer Clan - eure Meinung

  • Computer Clan: Projekt 2010/ 2011
    Gästebuch
    Sprachen: HTML/ PHP/ MySQL
    Formularfelder: Name, E-Mail, IP, Eintrag, E-Mail, Bewertung, Überschrift
    -----------------------------------------------------------------------
    Login-System
    Sprachen: HTML/ PHP/ MySQL
    Formularfelder: Vorname, Nachname, Nickname, E-Mail, Passwort, Mobil, Telefon, ICQ
    -----------------------------------------------------------------------
    Forum
    Sprachen: HTML/ PHP/ MYSQL
    Funktionen: Thema, Forum, Antworten
    ========================================
    Was sagt ihr dazu???
    Zu viel oder zu wenig für 2 Jahre???
    Meine Meinung:
    Ich finde für 2 Jahre ist das viel zu wenig.
    Weiter Infos:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://webspace.dnsalias.net/phome/home.php">http://webspace.dnsalias.net/phome/home.php</a><!-- m -->
    <!-- e --><a href="mailto:philipp@spol.de">philipp@spol.de</a><!-- e -->
    -----------------------------------------------------------------------
    Immer noch Helfer gesucht:
    <!-- e --><a href="mailto:philipp@spol.de">philipp@spol.de</a><!-- e -->

  • Allllsooo


    Ich habe vor ca. 5 jahren angefangen php zu lernen.
    Begonnen mit einem einfachen counter, gästebuch und login.
    Vorgearbeitet zu einem reinen textforum ohne wirkliche oberfläche oder zusätzlichen möglichkeiten zur textformatierung wie man das normal kennt...


    Mittlerweile (wie gesagt 5 jahre später) bin ich bei einem relativ ausgereiften frontend fürs forum und einigen wenigen formatierungen für die texte innerhalb des forums....


    und noch lange nicht fertig.


    Ich würde sagen wenn du es in 2 jahren schaffst (ok ich hab mir auch zeit gelassen) dann bist du echt schonmal nicht schlecht aber plane ruhig etwas mehr zeit ein.


    Klingt aber bisher doch schon recht vernünftig....

  • Also ich lerne seit 3 Jahren PHP, habe diesen Winterangefangen mein Weblogsystem zu programmieren. Ich war überrascht, wie schnell man vorankommt, wenn man den dreh einmal raus hat.


    Plane mit 1 jahr...

  • hmm also mit einem jahr halte ich bei den vielen zu beachtenden dingen doch recht knapp da man immer wieder fehler kleine lücken oder ein nicht so 100%tiges zusammenspiel seiner seiten erlebt da es doch auf dauer viele daten sind die man verarbeitet und man darauf achten muss das man diese richtig übergibt und auch sicher zur verfügung hat....


    Auserdem ist es eine frage des eigenen tenpo´s mit dem man arbeitet.
    Und wie viele fehler man von vornherein vermeiden kann.


    Daher würde ich sagen 2 jahre sind real 3 sind vorsichtig ausgedrückt dazu da um nicht zu viel frust anzustauen (wenn man diese zeit zum arbeiten einplant) und sollte man doch schneller sein kann man sich natürlich noch mehr freuen das man schneller war als geplant....


    Daher mache ich mir keine konkreten zeitangaben in denen ich fertig sien möchte der eigene frust und der spott anderer wenn man es vllt. nicht in diesem zeitraum schafft wäre es einfach nicht wert.


    Besonders nicht als Hobby...

  • Wichtig wäre für dich, dass du alles nacheinander machst und nicht alles gleichzeitig, sonst kommst du schnell durcheinander.


    Wenn du meinst, mit etwas fertig zu sein, frag hier ruhig nach Meinungen - es gibt oft Verbesserungsvorschläge.


    Aber gut wenn du dir ein Ziel setzt.

  • Wir haben momentan ungefähr 4 tüchtige Leute. Einer kann fast alles. Aber trotzdem man muss sich absprechen und so, ich denke wir brauchen mit 4 Leuten eineinhalb Jahre. Außer wir würden noch ein paar Helfer finden... interessiert????

  • 4 sind zu viele.
    Da klappt die absprache nicht...
    jeder hat einen anderen schreibstiel...
    man blickt nur bei eigenen codes richig durch...


    Ich würde dein Team auf maximal 3 leute beschrenken

  • Also interresse direkt bei euch einzusteigen nicht.....


    Ich würde mich aber jederzeit via icq (da ich egal wann wo und wie on bin dank umts *grins*) als schnellen helfer bei konreten fragen anbieten


    So im gegenseitigen context halt weil ich finde das sich eine größere gruppe programmiere die sich untereinander bei vielen projekten helfen sicher auch beim lernen weniger schwer tun da es sicher immer jemanden gibt der eine lösung für ein problem hat.


    Bei interresse einfach icq nummer per pm schicken.

  • Zitat von &quot;Basiii&quot;

    Ich spreche da aus der Erfahrung der letzten Woche, wenn man sich nicht gut und lange kennt sind 2 Leute zu viel ...


    Grrr...

    Zitat von &quot;philipp e.&quot;

    @Basiii: Kann dir leider nicht folgen...


    Er wollte dir damit sagen, dass man die Leute kennen sollte, mit denen man arbeitet.
    Sonst macht so etwas mehr Probleme und Arbeit, als sie einem abnehmen ;)

  • höchstens (und das auch nur wenn ichs mir runterlade und draufmache oder wieder miranda benutz ;) ) per msn da meine leitung halt dadurch das ich per handy und usb kabel on gehe zu langsam ist für skype und sich skype daher nicht einwählt...

  • Ums mal schnell und kurz zu halten (ja ich weiß hast kein so freies internet...)


    Wenn du die möglichkeit hast in irc zu kommen...


    -->r4z-home.nr67.de
    Ich hatte grad nich die lust dir ne wildcard hinzulatschen weil unter der domain geht alles.... da könnt ich dir furzdiewandan-r4z-ho,e.nr67.de geben gib das halt einfach als adresse für dein mirc oder halt deinen irc clienten ein.(sollte es funktionieren...!)


    wenn nicht habe ich noch die möglichkeit
    schreib mir ne e-mail...
    <!-- e --><a href="mailto:R4Zz0R@r4z-home.nr67.de">R4Zz0R@r4z-home.nr67.de</a><!-- e -->


    ^^ auf die bekomm ich auch die mailingliste von php.net und einigen anderen wie phpbar uä.


    ansonsten... werde ich demnächst auch unter
    http://r4z-home.nr67.de channel #BlackNetwork
    Nen simplen web chat (wie ich ihn sonst bei mir im memberbereich habe )
    den ich selber mal so schnell zusammengebastelt hab...


    der ist dan über einen selbstwählbaren nick ereichbar..


    Wo ein wille ist ist auch ein weg....


    (Übrigens wenn du auf den server verbindest solltest du noch wissen das es mein privater home server ist den ich mal aus spaß wieder angeschmissen hab und da dementsprechend auch weniger bandbreite ist also können die ladezeiten je nach dem ob bei mir der mailserver grad pollt oder nicht schwanken.. xD )




    MFG
    R4Zz0R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!