irc channel auslesen

  • Hey leute,


    Ich möchte per php alle user eines Channels auslesen das Problem ist google spukt nix aus was mir weiterhilft und wenn ich es selbst von 0 an Probiere scheite ich gleich am verbindungsaufbau =(


    könnt ihr mir helfen ???



    MFG

  • Dann hast aber nicht richtig gesucht....


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tutorials.de/forum/php/20639-php-script-soll-irc-channel-auslesen.html">http://www.tutorials.de/forum/php/20639 ... lesen.html</a><!-- m -->



    php irc channel auslesen <-- danach suchen.



    Aber wenn man bei php mit 0 anfängt, ist das nicht gerade einfach durch die ganze soket sache durchzuschauen. Das funktioniert in den meisten sprachen gleich.
    Ob C/C++ python oder php.


    Greetz TimTim

  • Aso, verlesen.


    Nuja, das ist halt die Soket geschichte, da musst dich an die API falls es eine gibt geg and die Stream richtlienien von IRC halten. Da gibt es ja genügend Docs zu.


    Greetz timtim

  • auserdem wenn ich das machen wöllte müsste ich mir bei spacequadrat für 15 € fsocopen freischalten lassen ... ^^ hoffe das is bei dir nicht so XD


    Sieht aber für meinen homeserver sehr interresannt aus werde es mal testen


    GreezzZ R4Zz0R


    /EDIT/


    Hat noch jmd von euch probleme mit der classe die da beschrieben ist.. ^^ ? bei mir funtzt die nich einwandfrei wenn ich sie teste...
    (localer irc server bin auch verbunden und auch sichtbar für ausenstehende..!)

  • phyton musst auch nicht können nur python =D..



    Programmiersprache python von Schauspiel gruppe Monty Python abgeleitet


    Phyton <-- schlange.



    Python ist recht einfach. Funktioniert ähnlich wie PHP, also man muss den Parser installieren. Allerdings kann man damit um einiges mehr anfangen.


    Greetz

  • Zitat von &quot;timtim&quot;


    Phyton <-- schlange.


    Die Schlange heißt Python... ;)


    Das Wort Phython [füton] gibt es so nicht - sowohl Schlange als auch Programmiersprache heißen [püton].

  • Löst mein problem mit der klasse leider nicht xD ...



    Hmm iwie bekomm ich nur :END aufm browser raus egal von welcher adresse aus 127.0.0.1 oder meinen anderen intranet ip´s nichmal vim internet aus also das is schon seltsam....


    fsocopen is auch an ..
    kp...

  • so hab mir den Spas jetzt angekuckt aber :


    ----->die angegebenen Links helfen mir nicht weil advon nurnoch einer mit korrektem Inhalt existiert !


    ----->Der dort angegebene Code funzt bei mir net !


    ----->funzt das vllt. nur auf auf nem Server ?? (teste auf Localhost !)


    -----> Der Code erzeugt bei mir follgende Ausgabe :

    Code
    News
    News
    News
    :End
    
    
    
    
    (Life


    egal welchen Channel ich wähle Code:


    wie gesagt channel kommt immer die gleiche ausgabe !



    MFG

  • @ lauras


    ach verdammt... da lebte man viele jahe im irrglaube...


    aber für phyton gibt es 665.000 treffer in google


    und LOLZ... das sind alles treffer von seiten, die die programmiersprache falsch geschrieben haben.. =D


    Ok, python hat 65 millionen treffer =D



    Na, da hast zumindest mal n ansatz. Natürlich musst dich da dann ma selbst durcharbeiten. Vielleicht bringt es was sich den surce von fertigen PHP/JS IRC chats anzuschauen..


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://sourceforge.net/projects/phpsmartirc/">http://sourceforge.net/projects/phpsmartirc/</a><!-- m -->
    vill das


    oder hier


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pjirc.com/main.php">http://www.pjirc.com/main.php</a><!-- m --> <-- EDIT sry is n JAVA applet...



    Links hier im Forum gefunden:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://searchirc.com/boards/irc-1421.html">http://searchirc.com/boards/irc-1421.html</a><!-- m -->



    Greetz TimTim

  • war ne nette idee für zwischendrin mal zum basteln weil bei mir totale lw. herrscht...


    Najawerd mal sehen das ich abschalten und den kopf frei bekomm.. ^^


    Viel glück noch bei mir lief die classe auch nich ...


    Schönen abend noch


    R4Zz0R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!