Eigene Domain

  • Ich möchte gerne Wissen, wenn man seine Internetseite programmiert und hochgeladen hat ob man sich dann auch eine eigene Domain programmieren kann?

  • 1. Also zuerst liest du dir das mal durch: http://www.html-seminar.de/_forum/spielregeln-forum.htm


    2. Dann helfe ich dir gerne:


    Man "programmiert" im Grunde keine Website (außer man nutzt PHP, denn HTML ist keine Programmiersprache, sondern eine Seitenbeschreibungssprache.


    2. Nein du kannst dir keine eigene Domain "programmieren" es sei denn du möchtest das ganze kompliziert auf deinem Computer lagern, der muss dann immer an sein wenn deine Seite betrachtet werden soll, und du brauchst eine extrem gute Internetleitung.


    Du kannst dir aber gerne eine Gratisdomain registrieren, z.B. bei http://www.bplaced.net/, dann kannst du deine Homepage per FTP hochladen.

  • Man findet alles heraus, wenn man richtig googlet... dann bräuchten wir dieses Forum nicht...


    Natürlich ist es manchmal besser, bei so Grundsatzfragen zu googlen.. aber sich darüber lustig zu machen ist nicht ok.

  • @ lauras: stimmt find ich auch nich gut ....


    Ein anderer weg (wozu du nicht umbedingt eine extrem tolle leitung brauchst) ist auch die adresse... http://dyndnsfree.de/


    Dort einfach anmelden, das dyndns tool runterladen und im router bei dir zuhause den port 80 freischalten somit hast du deinen eingenen kleinen server.
    Ist wie ich es nutze als familienserver wenn du zb. deiner verwandschaft deine seite oder bilder auf der seite zeigen willst ganz nützlich....


    ansonsten versuch es doch mal wie schon beschrieben bei bplaced oder bei
    http://spacequadrat.de dort ist der webspace kostenfrei und es gibt keine werbung... php und mysql sind auch dabei... auserdem bis zu 5 subdomains und du bekommst eine subdomain deiner wahl ...


    als beispiel (momentan bin ich am updaten daher sieht alles etwas chaotisch aus... )
    http://razzor.spacequadrat.de
    Oder die subdomain deiner domains (die 5 extra.. ;))
    http://im.razzor.spacequadrat.de/ (als beispiel das ist ein eingestelltes projekt sollte mal ein webmessenger werden... )





    MFG
    R4Zz0R

  • Zitat von "R4Zz0R"

    http://spacequadrat.de dort ist der webspace kostenfrei


    also ich hab auf der seite nur einen kostenpflichtigen webspace gefunden für 3,99€ im monat


    hab ich den kostenlosen übersehen?


    MfG AnTrOn

  • oO wie space² bietet kein freehosting mehr... das is ja seltsam...


    Naja gut ich war lange nemmer im space² forum.


    Hmm naja gut dann hab ich wohl was übersehen xD


    Sry für die fehlinfo.


    MFG
    R4Zz0R

  • Zitat von "YetiZwerg"

    kannst dir auch eine kostenlose Domain auf nic.de.vu registrieren..


    Er schreibt aber er will eine eigene Domain und die bekommt man nicht kostenlos, und wenn ich richtig informiert bin ist das was du verlinkst eine Subdomain die eben nicht ihm gehört.


    Gruss Elroy

  • nic.de.vu ist kostenlos und man ist nicht Eigentümer... das stimmt...
    aber es bietet alles, was relevant ist (einziger Nachteil ist dieses .vu)
    z.B. meine damalige Domain pkj.de.vu


    ich habe die ersten 2,5 Jahre eine Domain von nic.de.vu genutzt, bevor ich mir eine .de-Domain gekauft habe...


    ich persönlich würde JEDEM Neueinsteiger empfehlen NICHT gleich zu Anfang eine .de-Domain zu kaufen, da es doch genug gibt, die dann wieder aufhören... oder keine Lust mehr haben, weil die User fehlen...
    außerdem kommen dann gleich Kosten auf jemanden zu, wo man keine Chance hat, diese über die Website zu decken, da man weder die User noch die Sponsoren noch die Mittel und Wege hat, um mit einer Website geld zu verdienen...


    Daher empfehle ich Neulingen eine freie...


    Gruß YetiZwerg

  • Hallo.


    Ich wollte auch nur nochmal klarstellen das de.vu eben keine Domain ist sondern nur eine Subdomain.


    Ob ich jetzt meinname.de.vu benutze oder meinname.bplaced.net ist eigentlich egal.
    Jetzt kommt bestimmt: Aber der Name ist besser zu merken.
    Ich merke mir keine Namen sondern benutze Lesezeichen.


    Bleibt also nur noch das Argument mit dem mal ausprobieren.


    Der Nachteil bei der Sache ist, wenn die Seite wirklich gut läuft, man alles schön SEO optimiert hat und vielleicht sogar einen PR hat ist beim Umstieg auf die eigene Domain alles weg und man fängt wieder von Null an.


    Gruss
    Elroy

  • Naja.. das mit den Subdomains auf den Freehosts ist ja auch ne ganz andere sache.


    Wenn man sich was größeres aufbauen möchte, kommt man um nen kostenpflichtigen webserver nicht drum rum. Und dort muss man sich in den meisten fällen eine domain zulegen.


    Aber sich eine toplevel domain für n freehost zu besorgen, ist auch nicht das wahre.

  • Zitat von "timtim"


    Aber sich eine toplevel domain für n freehost zu besorgen, ist auch nicht das wahre.


    Stimmt, aber man kann ja jederzeit umziehen wenn einem der Freehost Anbieter nicht passt.
    Die Domain nimmt man mit und die Besucher und Suchmaschinen bekommen davon gar nichts mit.


    BTW: Du meinst bestimmt Second Level Domain.


    Eine Toplevel Domain wird wohl niemand hier im Forum besorgen können.


    Gruss
    Elroy

  • jop.. =D lag n punkt daneben.



    Naja, da weiterleitungen immernoch funktionieren, und google mittlerweile so gut, ist. Ist der nutzen von kurzen domains nichtmehr so wichtig, wie früher mal.


    Greetz TimTim

  • Zitat von "Elroy"

    Der Nachteil bei der Sache ist, wenn die Seite wirklich gut läuft, man alles schön SEO optimiert hat und vielleicht sogar einen PR hat ist beim Umstieg auf die eigene Domain alles weg und man fängt wieder von Null an.


    Das kann ich so nicht unterschreiben...



    ich habe es ja selbst gemacht, und wer sagt denn, dass du die freie Domain (die dann so geil in den Suchmaschinen optimiert ist) abschaltest... die kannst du doch trotzdem laufen lassen...


    schadet doch keinem...


    im Endeffekt habe nicht ich zu entscheiden, wo welche Domain gekauft oder was auch immer wird...
    Ich kann nur einen Tipp geben...


    und der sieht nunmal so aus...



    Gruß YetiZwerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!