Hyperlink ohne Unterstreichung / ohne CSS

  • Zitat von "Basiii"

    Blubb, du solltest am besten wissen wofür ich das brauch :wink:


    Ich bau grad für nen Referat 2 Seiten, na ja eigentlich eine, einmal ohne CSS und einmal mit.


    Kann doch nicht sein das die damals immer unterstrichene Links hatten :wink:

  • Ach mist. Hab die zweite seite mit beiträgen überlesen..


    Also überlest n paar kommentare.


    Also früher wars den leuten egal da waren html dateien reine informationsseiten auser überschriften und standard formatierungen hat niemand was gebraucht. Und diese einstellungen sind ja in den Browser forgegeben. Mit CSS kann man nun alles viel feiner und spezieller einstellen. Css gab es so schon immer. Du solltest dir vielleicht mal in Wikipedia die seiten zu HTML und CSS anschauen. Wie was funktioniert. Und wie das früher in den Versionen war.


    Dann verstehst vielleicht wie das funktioniert. Hilft auch HTML und CSS besser zu verstehen, Was du ja wie oben geschrieben erreichen willst.


    Und wenn das ein Referat werden soll, solltest dich wirklich vorher ein wenig mit der geschichte der systeme auseinandersetzen.



    Mal hinzufügen was ich meine:


    von Wiki



    Greetz TimTim


    Wie du siehst gab es vor 4.0 also vor der stylesheet einbindung lediglich Atribute wie Kursiev fett u und erst ab 3.2 bilder und tabellen. =)

  • Lieber Basti. Auch früher waren links nicht unterstrichen. Das macht auch CSS.


    Früher war HTML reine Textausgabe.


    Wenn du heute eine HTML ohne CSS hast stimmt das so garnicht.


    Der browser hat eine mitgelieferte CSS datei, in der jedem Element ALLE CSS-Eigenschaften angegeben sind.


    Wenn du nun per CSS etwas definierst, so überschreibst du lediglich die Grundeinstellungen des Browsers.

  • Zitat von "AnTrOn"

    ich halte dich nich für ein anfänger weil ich weiß was du kannst und das erstaunt mich


    Schon klar, nur versucht mir ja gerade fast jeder zu erklären wofür CSS da ist, dabei reicht mir doch die erste Antwort hier vollkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!