Homepage Zentrieren

  • Hi Leute,


    ich habe eine Frage bin bissl durch einander hoffe ihr könnt mir weiter helfen . Da ich nun einen neuen Bildschirm habe, hat sie meien webseite geändert es ist an der linken seite ich will aber das es zentriert ist also in der Mitte des Bildschrimes




    body {
    font-family: Arial, sans-serif;
    font-size: 11px;
    color: #000000;
    margin: 0 0 0 20px !important;
    background:#333;

    .......................
    .......................
    ............................
    ........................



    das was ich einfügen muss mus doch jetzt eigentlich nur is den body CSS teil rein oder und was genau muss dort eingefügt werden habe schon was mit align gelsen aber hoffe ihr könnt ein bisschenweiter helfen?

  • janz einfach


    brauchst nen Div mit Namen wrapper (kannst du sehen, wie ne Hülle um die gesammte Website..)


    nichts, was du in deiner HP anzeigen lässt, kommt außerhalb des wrapper (kannst du auch anders nennen)



    also hier der css-Code zum zentrieren.



    Code
    #wrapper{
       margin: auto;
    }


    dort kannst du z.B. auch noch die Maximalbreite der HP eintragen...


    aber zum zentrieren brauchst du nur das^^


    Viel Spass

  • sorry Basiii,



    leider geht es net ich kann ja eine Vorschau euch geben


    html:



    <!DOCTYPE html>
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>


    <title>Unbenanntes Dokument</title>


    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/web.css" />
    </head>


    <body>


    <div id="wrapper">
    <div id="header">



    ...
    ...
    ...
    ...







    CSS:



    div#wrapper {
    margin: 0 auto;
    }

    body {
    font-family: Arial, sans-serif;
    font-size: 11px;
    color: #000000;
    margin: 0 0 0 20px !important;
    background: #D2D2D2 url(/layout/bgsilver.jpg) repeat-x top;


    }



    ...
    ...
    ...



    also es wirdtrotzdem net zentriert

  • Zitat von &quot;Basiii&quot;

    Korrekt ist es so:


    Code
    div#wrapper {
         margin: 0 auto;
      }


    Füg noch ein text-align:center dazu :roll:
    Also

    Code
    div#wrapper {
         margin: 0 auto;
    text-align: center;
      }
  • Willstn du mich verarschen? O_o'


    Wenn du die ganze Seite Zentrieren willst, dann muss es so lauten:

    Code
    body{
    margin: 0 auto;
    text-align: center;
    }


    und wenn du das über euren wrapper machen wollt, dann eben so:

    Code
    div#wrapper{
    margin:0 auto;
    text-align: center;


    Hab doch beides grade nochmals ausprobiert.

  • ...zum einen geht mir dieses Ständige Link geposte langsam echt auf die Nüsse... Könnt ihr durch eure Körperliche Verfassung nur noch 2Tasten gleichzeitig drücken?
    Dann könnte man immer noch mit dem 2Finger-Adlerkopf-suchsystem tippen -__-"
    zum anderen... verlinkt auf Seiten, wo der Inhalt stimmt .__.


    Habe jetzt mal meine beiden Codes + die beiden Codes von der Seite genommen:
    Mein Code1:
    [Blockierte Grafik: http://i271.photobucket.com/albums/jj147/Masterfox93/body.jpg]


    Mein Code2:
    [Blockierte Grafik: http://i271.photobucket.com/albums/jj147/Masterfox93/wrapper2.jpg]


    Code von der Seite:
    [Blockierte Grafik: http://i271.photobucket.com/albums/jj147/Masterfox93/wrapper.jpg]


    Wenn dieser Code stimmen soll, muss man dem Body das margin geben.


    Code von der Seite2:
    [Blockierte Grafik: http://i271.photobucket.com/albums/jj147/Masterfox93/wrapper3.jpg]

  • Hallo,


    man muß dem Wrapper eine Breite geben dann wird er auch zentriert.


    Mfg


    Starhunter


  • Ich wünsche mir, dass du bald mal in irgendein Geschäft gehst und man dir, wenn du fragst einfach irgend einen Katalog in die Hand drückst :P
    Am besten dann auch noch mit Sachen, die nicht stimmen, beziehungsweise was du nicht brauchst ^^

  • Sarkkan: Vielleicht mal validen Code erstellen, gucken ob man den richtigen Doctype hat... Bei mir funktioniert der Code.


    NeoAramis: Es bringt ganz einfach nichts, wenn man NUR einen Link postet. Eine kleine Erklärung, was das ganze bewirken soll oder sowas wie "schau doch mal hier, hier habe ich das ganze mal erklärt" ist ganz sinnvoll.
    Es könnte ja auch sonst ein Link sein, denn nicht immer ist das,was auf der Site ist, direkt aus der Adresse ersichtlich. Ich persönlich klicke nicht gerne auf Links, wo ich nicht weiß, was mich erwartet.


    GH: Du hast jetzt mehrere Vorschläge, wovon anscheinend die meisten funktionieren. Wenn du fertig bist, poste doch deinen Code hier, damit das Thema einen ordentlichen Abschluss hat.


    Gruß
    Laura

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!