Hallo,
meine Homepage hat jetzt schon ziemlich viele Funktionen:
>Login-System
>Gästebuch
>laufende Uhrzeit
>gutes Design
Aber was zeichnet eine gute Homepage denn noch aus???
Welche Funktionen oder Programme??
Philipp
Hallo,
meine Homepage hat jetzt schon ziemlich viele Funktionen:
>Login-System
>Gästebuch
>laufende Uhrzeit
>gutes Design
Aber was zeichnet eine gute Homepage denn noch aus???
Welche Funktionen oder Programme??
Philipp
Kommt darauf an, worum es geht.
Ist es nun Portfolio, so reicht ein gutes zugängliches Design, Guter Inhalt und nen Kontaktformular.
Bei Comunitys steht die Interaktion des Users im Vordergrund.
also es ist ein Clan
Über Design lässt sich grundsätzlich IMMER streiten.
Ich persönlich lege zum Beispiel keine Wert auf eine laufende Uhr, finde das eher nervig.
Für mich muss klar ersichtlich sein, was das eigentlich für eine Seite ist, worum es geht. Es muss gut aussehen, mich ansprechen. Dazu darf es nicht so vollgestopft sein, nicht zu dunkel sein. Die Navigation muss klar verständlich sein. Wenn ich z.B. eine auf der Startseite genannte Dokumentation nicht auf Anhieb finde, ist das schlecht.
Das wichtigeste Element ist eigentlich die Sicherheit. Ich muss z.B. beim Gästebuch selbst entscheiden können, ob meine E-Mail angezeigt wird etc. Da dürfen keine Scripts von anderen Seiten eingeschleust werden können, die z.B. meine IP mitloggen können etc.
Außerdem ist für mich die Kontaktmöglichkeit wichtig. Wenn ich eine Frage stellen will, muss das schnell über ein Formular gehen und eine schnelle Antwort ist natürlich auch immer gut.
Gruß
Laura
auf meiner Homepage habe ich versucht mir ein Newsskript zu bauen, aber mit welchem Befehl löscht man den Text ein .dat-Datei????
Wieso dateien? ein newssystem funtkioniert per MySQL
Mein Newssystem oder Newsskript funktioniert per fwrite und fpassthru, ich benutze diese Methode meistens!
Kennst du einen Befehl um .dat Dateien zu leeren???
fopen mit w
ich finde nicht, dass sich eine gute webseite durch den Informationsgehalt sowie ein gutes Design und eine gute Navigation auszeichnet. Nicht durch ihre Funktionen.
wieso soll ich dir nen ganzen befehl Posten?? Du kannst doch auch einfach mal selber fopen bei google eingeben, und gleich der erste treffer:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://php.net/manual/de/function.fopen.php">http://php.net/manual/de/function.fopen.php</a><!-- m -->
es funktioniert!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.