Vorschau bei webocton

  • Habe mir gerade webocton installiert nd ein bischen rumexperimentiert.


    Nun sind zwei Fenster nebeneinander, HTML und Css einer Datei.


    Wenn ich aber im css etwas ändere, nimmt es die Vorschau nicht an.


    (kann ich hier keinen Dateianhang machen? Hab einen Screenshot gemacht)[/img]

  • Versteh ich nicht ganz. Du musst das im CSS natürlich erst speichern und dann die Vorschau neu laden.


    Aber zeig uns doch mal deinen Screenshot. Bei irgendnem Bildhoster hochladen und dann hier einbinden.


    LG
    Laura

  • Jaja, genau Kleiner... ;)


    Wichtig ist, dass du die CSS-Datei speicherst, da du ja von der index.htm darauf verlinkst. Das geht aber nur, wenn es gespeichert ist ;)


    Basi: Die Dateien müssen nicht im selben Verzeichnis liegen... ;)

  • Zitat von "lauras"

    Nicht unbedingt. Wenn du mehrere Stylesheets hast,ist es meist ganz gut, dafür einen Ordner zu haben... Webocton schlägt das auch vor ;)

    wofür ist es denn gut mehrere Stylesheets zu machen?

  • Das ist Übersichtlicher :)
    Z.B. wenn du eine Aufwendige Navigation hast, wie Sie Laura dest öftern hat, die mal eben 100 Zeilen hat^^
    Stell dir mal vor du hast dann da noch deine ganzen anderen Sachen... da kommst du dann schon mal auf einige 100te Zeilen... und wenn du dann etwas ändern möchtest,... musst du erst mal suchen...


    Oder was auch geht ist, dem Besucher verschiedene Stylesheet zur Verfügung zu stellen :)
    Beziehungsweise das bei bestimmter Aktion sich der Style deiner Seite eben verändert^^

  • ich weiß, das passt nicht in den Verlauf des Themas, aber ich würde empfehlen Aptana statt Webocton zu nutzen...


    Es hat (für mich) den Entscheidenden Vorteil, dass ich Projekte anlegen kann und somit ohne zusätzliche Arbeit gleich ein Backup meiner Seite auf dem Rechner habe.


    Außerdem kann ich dann einfach Aptana öffnen und schon bekomme ich alles angezeigt, was ich mit Aptana programmiert und abgespeichert habe.


    Ich finds echt gut... aber schaut es euch mal an...


    Gruß YetiZwerg

  • Da kann ich Laura nur zustimmen... du hast jetzt nichts genannt, wo ich sagen muss "Boar, geil das bietet Scripty ja überhaupt nicht.


    aber werde mir Aptana mal genauer anschauen^^
    Wenn ich mich mal auf der Seite zurecht finde... =/
    (Zum Beispiel die unterschiedlichen beiden Dinger im Downloadbereich^^
    Erklärung dazu habe ich bisher keine gefunden... und ich bin schon seit 10min auf der Seite^^
    Dafür kam ich hin und wieder mal auf ne Seite, die ich aber dann nie wieder gesehen habe... =/ )


    Das einzige was ich bisher ganz cool finde ist dieses Blockdinges^^
    Was es aber glaube ich nur bei diesem Rails ding gibt... weiß es aber nicht, ist für mich nicht wirklich ersichtlich :)


  • Danke für den Tipp, endlich ein anständiger Editor für Mac OS X!


    Muss man aber ein Plugin installieren um Syntax Highlightning für PHP zu kriegen?


    Webocton Scriptly fand ich noch nie gut, keine Ahnung warum der so bejubelt wird...



    Tante Edit: Hat sich erledigt mit dem Syntax Highlighter, gefällt mir sehr gut dieser Editor.

  • Gibt 3 Möglichkeiten(Die mir jetzt einfallen), entweder beim Startmenü auf 'Neues Projekt' oder aber wenn du Seiten geöffnet hast und das Fenster 'Informationen'(Optionen -> Fenster und Symbolleisten -> Informationen) unten auf den Button klicken ;)
    Oder ganz einfach oben in der Symbolleiste auf 'Projekte' klicken... .__.
    Relativ in der Mitte^^ direkt neben Optionen^^

  • Hallo Sarkkan,


    Zitat


    (Zum Beispiel die unterschiedlichen beiden Dinger im Downloadbereich^^


    was für ein Problem mit dem Download hast Du denn?


    Was willst Du? Ein Plugin für Eclipse oder ein eigenständiges Programm?


    Was für ein OS hast Du ? Windows, Mac oder Linux?


    Mfg


    Starhunter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!