Erste Schritte mit Webocom

  • Will nun anfangen zum experimentieren.


    Die Seite mit den Säulen klappt nun super. habe mir zwei Fenster aufgemacht, eine mit HTML und die andere mit css. In der Vorschau ist alles da.


    Nun habe ich eine neue Datei estellt, mit dem Namen Scriptly1 (nicht sehr originell, ich weiß).


    Parallel dazu die css, mit dem gleichen Namen.


    Den stylesheet link habe ich geändert auf: link href="scriptly1.css" . Dennoch ist in der Vorschau nicht die Hintergrundfarbe zu sehen, die ich in css eingefügt habe.


    Wo ist der Fehler?


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/zvbfxf.jpg]



    Hier die scriptly1 Datei:


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/wb5ojt.jpg][/img]

  • Könntest du die Bilder beim nächsten mal bitte größer machen? xD
    Meine armen Augen^^
    Oder noch besser, benutze die Code-Taste da oben und setzte den Code da rein^^


    Naja, der Fehler ist einfach und wird dir auch von Scripty angezeigt, es heißt background-color: #Farbe; ;)

  • Uff, schon wieder so ein doofer Fehler. Also, wenn es rot ist, dann ist was falsch?


    Bin so begeistert von Webocon, da scheint das Hirn echt auszusetzen


    Hab ja bis jetzt mit dem Editor rumgemacht, da ist es sooo umstädlich.



    auf jeden Fall funktioniert es nun!!!!!


    Danke (bis zur nächsten Frage :P )


    Tina

  • ...richtig.


    Alles was Scriptly rot anzeigt, ist meistens falsch oder zumindestens nicht ganz richtig. Das ist schonmal ein erster Validationsschritt, am besten noch zusätzlich mit dem W3C Validator validieren, der zeigt dir die Fehler dann nochmal mit Erklärung an.


    Zur Darstellung des Codes hier im Forum:
    Am besten ist immer, wenn du das ganze irgendwo hochlädst, weil man es dann auch mit Bildern betrachten kann. Dazu eignen sich zum Beispiel Freehoster wie bplaced.net, wo du das ganze kostenlos kriegst. Gibt es glaube ich auch ein Tutorial im HTML-Seminar.


    LG
    Laura

  • wobei das ja was rot ist bei scriptly nicht umbedingt ein Fehler sein muss, wenn du mal vorhast andere Programmiersprachen zu lernen ;)
    z.B. werden (voreingestellte) Funktionen in PHP von Scripty standesgemäß Rot angezeigt, dies kann man aber auch umstellen :)
    (Optionen -> Allgemeine Optionen -> Highlighter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!