Computer Clan Homepage V2 - Eure Meinung

  • Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)
    Eine gute Seite braucht Zeit und Geduld :)
    Nimm mein Gästebuch, an dem ich arbeite^^
    An dem müsste ich auch schon etwa 2Wochen sitzen und das ist nur ein Gästebuch^^
    Aber ich stecke viel Liebe ins Detail, suche mir immer wieder Sachen raus,... und dennoch stelle ich es nicht direkt aller Welt zur Verfügung, sondern nur einem kleinen Kreis, der mich auch Fehler, die ich vielleicht übersehen habe hinweist :)


    Wenn du nun an deiner Seite arbeitest, wirst du 100% ein Konzept im Kopf haben (Hoffe ich doch >_>')
    Suche dir also schon mal Bilder raus, die du gerne verwenden würdest und frag schon mal vor :)
    Kannst diese ja auch schon mal speichern und in deine Seite einsetzten, damit du siehst wie es später aussehen wird ^^
    Theoretisch wird deine Seite aber nicht an einem Tag fertig sein, daher hast du genug Zeit auf die Antworten zu warten^^
    Warte aber mit dem Hochladen deiner Seite wirklich, bis diese wirklich fertig ist und du die Rechte an den Bildern hast!
    Die Sache mit den Bildern kann nämlich sonst richtig Ärger geben.. :?
    Im Notfall musst du diese halt heraus nehmen.. =/

  • Und das ist doch das tolle am Internet - Kommunikation - gegenseitig
    Ich steh drauf - Ein ganzer Kanal Kommunikation.


    Schönen Abend noch.


    @ philipp
    Lesen Lernen selber machen ausprobieren Fehler machen fragen besser werden Step by Step locker bleiben und den Sche*** rocken!
    Jeder kann es - er muss es "nur" tun.


    Sry für meinen moralischen Ausbruch ;-))

  • Mein erster Gedanken, als ich das nach dem @all gelesen hab, war :
    "Nimm die Seite aus dem Internet!"


    Naja.. wie gut, dass ich diesen nicht weiter verfolgt habe^^
    Stell dir als erstes mal die Frage, was der Sinn deiner Seite sein soll.
    Was möchtest du mit dieser erreichen? Welche Besucher möchtest du anziehen? u.s.w.
    Weil ehrlich gesagt, ich hab bis heute noch nicht den Sinn hinter deiner Seite erkannt.. =/


    PS: Aber vielleicht könntest du wirklich als erstes einiges aus dem Downloadbereich entfernen?
    Ist nicht Böse gemeint, ok? :)

  • Der Sinn meiner Seite
    Der Sinn meiner Seite liegt darin erstens Erfahrung zu bekommen. Die Erfahrung soll mir später bei meinem Job helfen. Ich möchte Webmaster werden! :D Weiterhin geht es darum, Spaß zu haben. Zusätzlich geht es mir um Kommunikation! Die Seite soll gut aussehen und funktionieren


    Meine Adressaten
    Die Adressaten meiner Homepage sind Jugendlichen oder Erwachsene, die auch Erfahrung als Webmaster sammeln wollen. Computerinteressierte oder -erfahrene gehören auch dazu.

  • Zitat von "philipp e."

    Der Sinn meiner Seite
    Der Sinn meiner Seite liegt darin erstens Erfahrung zu bekommen. Die Erfahrung soll mir später bei meinem Job helfen. Ich möchte Webmaster werden! :D Weiterhin geht es darum, Spaß zu haben. Zusätzlich geht es mir um Kommunikation! Die Seite soll gut aussehen und funktionieren


    Ich glaube, das war etwas anders gemeint: Welchen Inhalt soll die Seite denn haben, d.h. was möchtest du durch die Seite vermitteln. Es gehört ja mehr dazu, als nur ein Gästebuch und ein Login-System zu erstellen. Irgendwas musst du ja dem Besucher bieten, damit er auch etwas von dem Besuch hat.


    Gruß

  • Und das mit dem Grundlagen ist wirklich eine Gute Idee :)
    Ich persönlich kenne das ja auch, wenn man schon ein wenig Ahnung hat, da will man dann am liebsten einfach die ersten paar Kapitel überspringen, was jedoch dann meist genau das Falsche ist.. =/

  • Wenn du die Grundlagen kennen würdest, würdest du sowas wie den "HTML-Kurs für Anfänger" NIE auf deine Homepage stellen. Du wüsstest, dass da so ziemlich alles falsch dran ist, was falsch sein kann und würdest dem Ersteller (falls du das Ding nicht selbst geschrieben hast) die Meinung geigen.


    Wenn du die Grundlagen hättest, würdest du auch mal auf unsere Tipps hören statt das meiste rigoros abzulehnen, denn dann wüsstest du, dass man mit Tipps von Leuten die mehr Ahnung haben viel weiter kommt als wenn man auf seiner eigenen Meinung beharrt. Ich mache auch nicht alles richtig und bin froh, wenn mir jemand helfen kann.


    FAZIT: Du beherrscht die Grundlagen nicht.. hast du jede einzelne Aufgabe aus dem HTML-Seminar durchgearbeitet?


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!