HTML Code durch input ändern???

  • Hi,


    Es gibt ja Seiten auf denen Leute, die keine Ahnung von HTML oder sonstigem haben, Homepages erstellen können. Auf diesen Seiten kann man in Textfeld, also einem input, eintragen, was auf der Homepage dann steht, man kann auch einstellen, wie groß und welche Farbe die Schrift hat.


    Da denke ich, dass wenn man da etwas eingibt, der HTML code sich ändert. Nur das weiß ich nicht genau.


    Mein Onkel möchte gerne eine Homepage haben, aber versteht nichts von HTML. Da hat er mich gefragt ob ich ihm eine erstellen könnte. Doch da gibt es ein Problem: Wenn er etwas ändern will, dann muss ich immer dabei sein.


    Jetzt zur Frage: Kann man diese Problem beheben, indem man so etwas erstellt, dass er in so ein Feld etwas eingibt und sich dadurch der Code ändert?


    Danke im voraus!!!


    Die Schrift muss nicht größer gemacht werden.. wir haben alle gute Augen... L.

  • Also erstmal sind wir hier alle nicht sehbehindert, und können mit der standartschriftgröße deinen beitrag genausogut (soagr besser) lesen.


    Zu deinem Problem:
    -> Google -> Suchbegriff: CMS


    Empfehlung von mir ist Wordpress.

  • ich würde dir nicht empfehlen, dich jetzt schon selbst an dieses Projekt zu setzen... wenn du dir noch garnicht vorstellen kannst, wie das zu realisieren ist, dann hast du wohl noch nicht viel mit Datenbanken PHP CSS oder (wenn du keine Datenbank magst) txt gearbeitet hast...


    ich persönlich muss dir natürlich Blogets empfehlen...


    Doch würde ich sagen, dass sich Wordpress eher lohnen würde, da es dafür mehr erweiterungen und einstellungsmöglichkeiten gibt, als für Blogets...


    Gruß YetiZwerg

  • wie maulepan sagte,


    Was du suchst ist ein CMS, darüber kannst du die Inhalte, und menüführung der Website online verwalten (ich weis, flach gesagt)


    Zu Yetizwerg,


    er sucht doch nicht nach einem Blog...
    zudem würde ich das system nicht umbedingt empfehlen. Dort gibt es einige fehlerquellen, die das ganze unsicher machen.


    Zudem wo genau is der download, hab mich zwar regestriert, aber da war kein link...


    Greetz TimTim

  • ja... tatsache..


    oh mein gott.. natürlich hatte ich vergessen, guter stiel ist es Links wie den text ausehen zu lassen, und dann noch in einem normalen satz, der nicht darauf hinweist, das irgendwo ein link versteckt sein könnte. Ich muss wieder anfangen websiten nur über den Quelltext anzuschauen.

  • die formatierung der Links lässt noch etwas zu wünschen übrig.. das gestehe ich... und ja... ich werde es noch weiter überarbeiten... außerdem habe ich einige Fehler schon entfernt...
    doch bin ich im moment mit meinem anderen Projekt sehr ausgelastet...


    daher muss der Blog noch etwas warten...


    fürs erste tut er seinen Dienst..



    außerdem ist ein Projekt, dass aus einer spontanen Idee entstanden ist, weil ein Kumpel von mir einen haben wollte...


    und dann habe ich gedacht... warum nicht gleich für alle...



    ich rechne nicht damit, dass er wirklich "oft" zum einsatz kommt... aber ich habe Spass daran ihn zu entwickeln...
    und das ist die Hauptsache.. wenn er jemandem hilft, in die Welt von html und co einzutauchen, oder einem experimentierfreudigen User eine Gelegenheit zum spielen oder Testen bietet, hat er seinen Zweck doch erfüllt...

  • Warum nicht gleich für alle?


    Ganz einfach, weil es wie gesagt sicherheitslücken hat. Zudem ist deine mysql struktur sehr fragwürdig. Aber das is zu OT, da können wir wo anders mal drüber reden.


    Greetz TimTim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!