Weiß ist in Firefox grau, aber in IE weiß

  • ...also Hexadezimalcodes verwendet er in seiner Styledatei...


    Öhm.. kann es sein, dass du das nicht für 'page' und 'content' definiert hast?
    Versuch das einfach mal^^
    Oder ich hab es übersehen.. =/

  • es liegt glaube ich irgendwo anders dran
    vielleicht habe ich ein div nicht geschlossen
    also ich finde nichts:
    Seite


    CSS-Datei:

  • Zitat von "phillip e."
    Code
    div#content { 
       padding:20px 10px 0 10px; 
    } 
    div#page { 
       width:67%; 
       float:left; 
    }


    ...moment, wie war das noch gleich?

    Zitat von "Sarkkan"

    Öhm.. kann es sein, dass du das nicht für 'page' und 'content' definiert hast?
    Versuch das einfach mal^^
    Oder ich hab es übersehen.. =/


    Ok :) Ich sag dazu einfach mal nichts ^^

  • Okay also,


    Ich glaube Du hast so im Allgemeinen nicht viel Ahnung von HTML und besonders CSS. Ich habe mir einmal den Code genauer angesehen. Wie schon früher bemerkt hast du dieses Template von einer fremden Seite übernommen. Das ist nicht schlimm, kannst du ruhig machen. Nur ist es so, dass wenn man ein Template nach seinen Wünschen anpassen will, muss man ein Flair für HTML und CSS haben. Jeder Entwickler von solchen Templates hat eine eigene Technik der Layouterstellung. Und um herauszufinden wie der Entwickler vorgegangen ist, muss man schon etwas mehr als nur das HTML-Seminar hier durchgearbeitet haben. Nun zurück zum Thema. Ich sehe genau das wolltest du machen. Du wolltest dieses Template übernehmen und Dir selber gewisse Elemente dazutun oder gewisse Elemente verändern. Weil Du wirklich mehr Übung brauchst, hat sich dieses Vorhaben zu einer Katastrophe entwickelt. Da war einfach alles hinten und vorne nicht richtig. Ist jetzt nicht übertrieben ausgedrückt. Ich bilde mir die Meinung, dass du dich an zu schwierige Sachen wagst. Kannst du mir aus dem Kopf sagen, wie das float-Prinzip funktioniert? Kannst du ein einfaches zweispaltiges Layout erstellen? Kapierst du das Prinzip der Vererbung in CSS? Weisst du eigentlich wann man padding und margin verwenden soll/muss und wann nicht? Das sind ein paar Fragen die man einfach ohne gross zu überlegen beantworten können muss um solche Projekte wie Deine zu verwirklichen. Ich gebe Dir einen Tipp. Gehe wirklich nochmals das Seminar durch. Am Schluss musst Du dich selber abfragen können. Das heisst, das du nach jedem Kapitel kurz Dir selber sagen kannst, was du gelernt hast und die Theorie auch wirklich erklären kannst und auch verstehst was du gerade sagst. Das ist aber noch nicht alles. Theorie alleine nützt dir nichts. Gleichzeitig musst du noch alles ins Praktische übersetzten und ausprobieren. Und damit meine ich nicht, dass Du eine Website erstellst, nein, sondern du machst einzelne Codeschnipsel und experimentierst herum. Nur so lernst Du. Weil wenn ich deinen Code anschaue merke ich einfach, dass du wirklich sehr wenig weisst und auch ziemlich Mühe hast den kleinsten Fehler zu finden. Jetzt gerade in diesem Thread. Wenn du eine solche Website möchtest, müsstest du diesen Fehler auch selbst sehen können.


    Nun genug. Ich habe Dir noch den Code überarbeitet:


    index.html


    design.css

  • Ich möchte mich da anschließen.
    Es ist nicht so, dass wir dich fertig machen wollen, aber es ist nicht schön, wenn man dir etwas immer wieder sagt mach dies, mach das.
    Vielleicht überlegst du dir, dir das was Leute sagen, die sich schon ganz gut auskennen, auch mal wenigstens ansatzweise umzusetzen.


    Du hast mir schonmal versprochen, dass du das tun wolltest, erinnerst du dich? Weil im Grunde wollen wir dir doch alle nur helfen :)


    LG

  • Abgesehen davon das dein Design nicht wirklich zusammenpasst und der :hover effekt beim Menu im Internet Explorer8 leider nicht ausgeführt wird. Sieht es jetzt in beiden aktuelen Versionen der Browser gleich aus. bei dir nicht?


    EDIT17:48:Zu spät geschrieben, Problem bereits gelöst, alles klar :D

  • Zitat von "Verwebbt"

    und der :hover effekt beim Menu im Internet Explorer8 leider nicht ausgeführt wird.


    Müsste man mit Javascript nachrüsten..
    Philipp: Am besten mal danach googlen, sonst siehts doof aus, da hat er Recht ;)

  • Zitat von "lauras"

    Müsste man mit Javascript nachrüsten..
    Philipp: Am besten mal danach googlen, sonst siehts doof aus, da hat er Recht ;)


    Hat er ein Js Menü, oder teilweise auf js basierend.


    Geht das sonst nicht auch ohne Js im IE. Also bei mir schon, css ist doch mächtig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!