• Hallo! Bin absoluter Anfänger. Ich habe es bislang nicht wirklich geschafft, ein Uploadscript in meine HTML-Seite einzubauen.


    Kooperationspartner soll die Möglichkeit haben, über meine Seite z.B. ein avi-File uploaden zu können.


    - login und/oder nur Passwort (kriegt der Partner über eine kurze Mail)
    - Datei auswählen
    - Datei hochladen


    ...Datei landet in entsprechendem Verzeichnis!


    Wie funktioniert das? Und benötige ich dazu unbedingt php, mysql, etc.?


    Danke für zeitnahe Antwort!



    Grüße,
    Mike
    :shock:

  • ...vielleicht kann ich das haben. Am besten gleich mit Kurzanleitung, was ich noch alles tun muss.



    Danke schön... aber ich glaube, ich bin zu alt für sowas.


    Ich kapiere nur wenig davon.


    Also:
    Wenn ich das html-formular in meine Seite einbette. Dann sieht das ja mal ganz gut aus.
    Aber wie und wo muss ich den das PHP-File hinschieben, damit die beiden zusammenarbeiten?


    Muss ich evtl. auf dem Server was aktivieren. Ich lande sonst immer auf einer Errorpage - Sedoparking oder so was.


    Gruß, danke für den Support!
    Mike

  • Der Seite, wo du das Formular einbetten möchtest musst du die Endung .php geben. Damit dadrauf PHP funktioniert.

  • Hallo!
    Jetzt steige ich wohl langsam ein:


    Geht das so einfach? Ich ändere die Seite von "html" auf "php"?


    Kann ich mir nicht vorstellen. Aber, wenn das so ist!


    Gruß,
    Mike

  • jop das ist kein Prob... du kannst auch eine *.php erstellen und da nur HTML CSS und JS benutzen... es muss also kein PHP drinne sein... doch, damit es funzt, muss es die Endung php haben 8sofern du es nutzt oder vorhast es zu nutzen)