Funktion: Einladen

  • Hi Leute,


    hab mal eine Frage ein Freund macht sich gerade eien Webseite, doch nun eine Frage von ihm , Ihr kennt doch bestimmt alle einige Seiten bei den es eine Funktionen gib t das die hotmail adresse vom User check und man dann von dieser Seite Freunde einladen kann (diese Funktion gibt es auf vielen Communities wie z.B. Facebook Schülervz etc.) hat einer von euch eie Idee wie man sowas machen kann, oder kennt ihr eine Seite die solche Funktion zeigt wie sie gemacht werden (Text,Video,etc.).
    Bei Fragen jeder zeit verfügbar




    Hoffe das einer helfen kann



    MFG

  • Na mit PHP... damit erzeugst du dann einfach eine "Einlade-Mail"


    Verlink die Seite dann am besten noch mit der Get-Variable der ID des Users, der geworben hat. Dann kannst du auch nachvollziehen, wer wen eingeladen hat.

  • ja stimmt schon doch bei facebook schülervz etc. werden die email adressen der freunde die man unter der eigene email adresse hat (mit welcher man sich bei seiten wie facebook oder schülervz angemeldet hat) angezeigt und man kann die dann markierten, an die man eine Einladung schicken will

  • Hm... verstehe nicht so ganz, was du meinst....


    Meinst du vllt diese Funktion "Finde deine Freunde von MySpace".
    Wenn du soetwas meinst, dann erkundige dich über API

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!