• Hallo,
    ich war gerade mal seit langer Zeit wieder auf html-seminar.de und da bin ich auf die Seiten von HTML 5 gestoßen und habe mir natürlich erstmal alles durchgelesen und habe mir auch dazu die passenden Videos angeschaut.


    Wie es scheint, gibt es HTML 5 schon länger und habe zwischendurch auch schonmal was wegen den Videos und Youtube gehört, aber danach eigentlich nichts mehr bis heute.


    Wie ich nun gesehen habe, gibt es echt tolle und vereinfachte Möglichkeiten zum strukturellen Aufbau einer Website, aber wiederrum kommt es darauf an, ob die Browser mitspielen.


    Nun ist eigentlich meine Hauptfrage, ob ihr eigentlich schon mit HTML 5 arbeitet oder ob ihr lieber auf die "älteren" Version zurückgreift und erstmal so damit weiterarbeitet und das Gewissen habt, dass nichts schief gehen kann.^^ Denn wie ich es ebend schon erwähnt habe, habe ich noch nicht sehr viel von HTML 5 gehört.


    Liebe Grüße, Nadidz

  • Ich persönlich verwende die neuen Tags noch nicht (das werde ich erst dann tun, wenn das ganze wirklich in den meisten Browsern implementiert ist, denke ich..), jedoch den Doctype.


    Außer den neuen Tags erlaubt HTML5 zum Beispiel auch, Links um block-Elemente zu packen oder Ähnliches.


    Gruß
    Laura

  • ich auch nur den doctype, lerne und teste die neuen aber schon fleissig wenn ich ab und an mal dazu komme :D

  • Ich verwende zur Zeit eigentlich auch nur den neuen Doctype^^
    Obwohl ich auch schon mal angefangen habe die neuen Sachen zu verwenden :)
    Durch einige kleine Tricks sind diese ja auch anwendbar^^


    Die Sache mit Blockelementen bedeutet, dass du nun z.B. halt einem Element, was du mit Display:Block versehen hast, mit einem <a> umschließen kannst ^^
    ...eigentlich einfach.. da gibt es nicht viel zu erklären :?

  • Hey,
    jetzt habe ich das auch erstmal mit dem Doctype verstanden xD Ich glaube ich werde, wenn ich mal dazu Zeit habe, den Doctype bei mir auch schonmal ändern, weil der ist ja wirklich total einfach zu merken :D


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!