Wie lange lernen

  • Ich hab vor einem Monat angefangen HTML und CSS zu lernen. Die Grundlagen kann ich jetzt, aber als so richtig flüssig kann man das noch nicht bezeichnen.

  • Mh.. fertig ist so Definitionssache ;)


    Ich bin jetzt seit ungefähr drei Jahren dran, hab aber zwischendurch mal ein Jahr Pause gemacht. Aus Zeitmangel beschränkt sich meine Arbeit im Moment darauf, anderen zu helfen, dabei lernt man auch noch ein bisschen..


    Die Art und Weise, wie das alles zusammenhängt erschließt sich einem erst mit der Zeit - aber wenn man das verstanden hat, kann man eigentlich was HTML und CSS betrifft fast alles. Denk ich zumindest.


    Was mir hilft - für die lernwütigen unter euch - sind englische Texte. Irgendwie finde ich zu manchen Problemen wenig deutsche Texte, die englischen sind oft besser, außerdem erschließen sich viele Begriffe, weil ja auch HTML und CSS auf der englischen Sprache aufbauen.


    Erst gestern oder vorgestern einen super erklärten Artikel zur margin-padding-Problematik bei inline/block-Elementen gefunden - auf Englisch!


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!