Checkboxen formatieren

  • Gibt es irgendeine Möglichlkeit Checkboxen (+ Radios) in CSS zu formatieren (Hintergrundfarbe, Rahmen, ...)?
    Bei den anderen inputs funktionierts indem man es ganz normal unter "input" in die CSS-Datei schreibt, nur bei checkbox und radio nicht.

  • also soweit ich weis geht das formatieren im firefox überhaupt nicht


    doch im ie müsste man bei checkboxen was sehen wenn man border auf 1 stellt

  • Hm, hab es selbst grad ausprobiert, der IE war der einzige, der meine CSS angaben für die Checkbox umgesetzt hat, weder Chrome noch FF haben sie anderst dargestellt.


    Daher würde ich drauf verzichten sie verändern zu wollen.


    Greetz TimTim

  • Hier gibt es eine Auflistung, auch was die Kompabilität angeht. Was ich mir vorstellen könnte wäre, wenn man über ein anderes Element eine Hintergrundgrafik setzt, vielleicht mal ausprobieren :)


    LG

  • Zitat von "lauras"

    Was ich mir vorstellen könnte wäre, wenn man über ein anderes Element eine Hintergrundgrafik setzt, vielleicht mal ausprobieren :)


    Funktioniert nicht, habs mit span um den input probiert.


    Zitat von "lauras"

    Hier gibt es eine Auflistung, auch was die Kompabilität angeht.


    Wo ist hier?

  • html

    Code
    <span><input type="radio" name="name">meine</button></span></form>


    Also mit padding span aufblähen funtioniert super^^
    Hintergrund - Bild oder -Farbe und auch Schriftart änderbar über css^^

    Code
    span {
      padding:5em;
      background-image:url(datei.endung);
      background-color:#000000;
      font-family:arial;
    }


    Nur für den Button selbst hab ich nichts brauchbares finden können.
    Hier ein für mich eigenartiger Artikel auf Wikipedia wo angegeben wird die Farbe, der Buttons selbst, ändern zu können?!?
    Ich wurde nicht schlau draus - was ist eure Meinung? :?::?::?:

  • Der artikel hat ja auch garnichts mit unserem Thema zu tun. Da geht es allgemein um den Radio Button.....



    Naja, das aussehen des Button wird eigentlich vom Betriebsystem, bzw vom der Grafischen oberfläche des Betriebsystems bestimmt..


    Daher sehen die Checkboxen und Subim buttons immer ein wenig anders aus. Könnt ihr selbst ja testen, einfach mal bei windows den style von z.B XP auf Win Classic ändern und schon sieht es anders aus. Daher, das ganze wird über das Betriebsystem/Browser gerendert..


    Da solche Sendebuttons, Checkboxen Radioboxen wichtige steuerszeichen sind, sollten sie sowiso überall gleich aussehen. Versteht nicht waum man die kleine Checkbox jetzt auchnoch mit CSS vergewaltigen möchte.. (man könnt sich mittel JS eine eigene entwickeln)



    Greetz TimTim

  • Man kann dem Span übrigens doch eine feste Breite geben ;)

    Code
    span.test {
        display: block; /* Hiermit ändern wir span von einem Inline-Element zu einem Block Element */
        float: left; /* Optional, ggf. verändern */
        width: 100px; /* Durch deine Breite ersetzen */
        height: 100px; /* Durch deine Höhe ersetzten */
        background-color: #D41410; /* Hintergrundfarbe oder Bild definieren */
    }



    timtim:
    Legt nicht meist eher der Browser das aussehen der Submit-, Radio-,... -Buttons fest?

  • Zitat

    Legt nicht meist eher der Browser das aussehen der Submit-, Radio-,... -Buttons fest?


    Jop am ende schon, aber der nimmt sich da die vorlage vom System, liegt eben daran, was für eine bedeutung diese checkboxen und Buttons haben, sollen für jeden gleich erkenntlich sein, überall auf dem system.. wieder eine Phylosophische frage =D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!