Keine Reaktion

  • Kann es sein dass der Attribut

    Code
    href="mailto":test@web.de">

    nicht mehr funktioniert?
    Bin so vorgegangen:

    Code
    <a href="mailto:test@web.de"> </a>


    hat sich da was geändert?

  • ich weiss nicht was das sein soll


    Zitat von &quot;hume&quot;
    Code
    href="mailto":test@web.de">


    aber das funktioniert bei mir

    Zitat von &quot;hume&quot;
    Code
    <a href="mailto:test@web.de"> </a>


    ^^

  • Zitat

    Damit öffnest du den E-Mail-Clienten, der auf dem jeweiligen PC installiert ist (Outlook, Thunderbird, WL Mail...).
    Wenn du keinen installiert hast, passiert auch nichts.


    Naja, wenn dass so ist dann bleib ich lieber bei meinem <p> </p>

  • Zitat

    Aber wenn du dem User die Möglichkeit gibst, seine Mail-Ptogrammam durch den Link zu starten, was ist da verkehrt daran?


    Ich hoffe dass ich dass meine was du meinst, sollte es nicht so sein dann korrigiere mich bitte, also ich sehe dass ein wenig kritisch, daher weil sagen wir wie ich keinen E-Mail-Clienten installiert habe und es gibt bestimmt auch noch andere User die auch keinen E-Mail-Clienten installiert haben, also sieht der User nicht dass dort eine E-Mail Adresse steht die eigentlich dort stehen sollte. Deswegen stell ich die Mail Adresse lieber mit Text dar, denn auch wie ich finde ist es im Impressum sehr wichtig, dass man immer erreichbar ist, bei gegebenen technischen oder sonstigen Problemen. Wenn ich persönlich auf eine Seite gehe und z.B. sagen wir etwas bestellen möchte, dass aber nur per Mail auf dieser Seite funktioniert, ist es von meiner Seite aus schlecht, da ich es ja nicht sehe und für den Verkäufer auch wieder nicht der ideale Fall den dann gehen ihn wieder Käufer durch die Lappen, wie im Beispiel bei mir. Natürlich kenne ich keine Seite die seine Waren durch Mail's verkauft, aber wie gesagt es ist nur ein Beispiel :wink:

  • Auch wenn man keinen E-Mail Clienten installiert hat, sieht man die E-Mail Adresse. Du kannst sie ja als Link-Text benutzen.
    Z.B:

    Code
    <a href="mailto:test@test.de">test@test.de</a>
  • Zitat

    Auch wenn man keinen E-Mail Clienten installiert hat, sieht man die E-Mail Adresse. Du kannst sie ja als Link-Text benutzen.


    Ja, da hast du schon recht muss mich erst entscheiden wie ich es jetzt darstellen möchte :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!