Frames lernen - Ja oder Nein

  • Zitat von "www.html-seminar.de"

    Hier steht Frames stellen eine heftig veraltete Technik dar – auf keinen Fall einsetzen, höchstens Sie wissen, was Sie tun und haben Gründe dafür. Ansonsten ist dieses Kapitel aus historischen Gründen vorhanden!


    Soll ich das jetzt mal besser auslassen, also nicht lernen auch wenn ich (irgendwann) professionelle HP´s erstellen will?


    ^^

  • ehhhh.. gerade dann..


    Es werden heutzutage nurnoch selten frames benutzt, für spezielle sachen sind Sie wohl noch geeignet.. z.B einbinden von Youtube videos, oder sachen wie Google maps.. aber man sollte sie nicht auf der eigenen Seite benutzen, vorallem nicht um den inhalt zu laden..


    Lernen kannst es schon, nur einsetzen solltest es nicht. Für Anfänger sind Frames oft eine schöne sache, weil man so verschiede teile der seite auslagern kann.


    zudem, welche bescheidener Tietel, und es giebt genügend infos auch hier im forum zu frames, egal wo du suchen würdest über google, würdest immer darauf stoßen, das Frames heutzutage nichtmehr eingesetzt werden sollten, und warum.


    Greetz

  • Ich fand es als Anfänger gar nicht geeignet.. Habe das ganze nie verstanden, aber diesen ganzen Frameset Mist wirst du wohl auch nicht mehr brauchen.. Für das was timtim gesagt hat, sollten die iframes reichen :)


    LG


    PS: Überdenke doch bitte mal deine Threadtitel...

  • Ich hab mal mit Frames angefangen.. ist doch simpel.. dem frame sagst ja nur welche Seite es laden soll.. und schewupp macht es das...


    Leute die heute noch mit FrontPage2003 websiten erstellen benutzen noch frames... N paar kolegen mussten das im Wirtschaftsgym tatsächlich lernen.. Webseitenerstellen mit FP2000 -.- den sinn dahinter konnt mir keiner erklären..

  • Zitat von "timtim"

    N paar kolegen mussten das im Wirtschaftsgym tatsächlich lernen..


    Damit Sie in Zukunft schnell veraltete Seiten erkennen, die Frames einsetzen und dann auf neue Technik ohne Frames hieven können :)


    Zitat von "timtim"

    Webseitenerstellen mit FP2000 -.- den sinn dahinter konnt mir keiner erklären..


    Die Software war angeschafft und noch nicht abgeschrieben (Wirtschaftsgym) ... außerdem konnte der Lehrer endlich die Software bedienen ... und es gibt bestimmt noch ein paar sinnreiche Gründe, veralteten Kram einzusetzen ... einfacher ist schöner und daher ist Handarbeit cool ;)


    Zitat von "Peter1978"

    Soll ich das (Frames) jetzt mal besser auslassen, also nicht lernen auch wenn ich (irgendwann) professionelle HP´s erstellen will?


    Gerade dann, um diese schnell beseitigen zu können. Es gibt noch jede Menge veraltete Seiten, die nur darauf warten von Ihren Frame-Fesseln befreit zu werden. Daher ist das Verständnis wichtig - nicht wie man Sie einsetzt sondern wie man Frames loswird :)

  • Zitat von "timtim"

    s giebt genügend infos auch hier im forum zu frames, egal wo du suchen würdest über google, würdest immer darauf stoßen, das Frames heutzutage nichtmehr eingesetzt werden sollten, und warum.


    Da kann man nicht individuell darauf eingehen^^


    Solch eine Antwort bekomm ich nicht vom Suchen

    Zitat von "axel"

    Gerade dann, um diese schnell beseitigen zu können. Es gibt noch jede Menge veraltete Seiten, die nur darauf warten von Ihren Frame-Fesseln befreit zu werden. Daher ist das Verständnis wichtig - nicht wie man Sie einsetzt sondern wie man Frames loswird


    Von Profis für noch Unsichere.


    Und hier meint ihr

    Zitat von "lauras"


    PS: Überdenke doch bitte mal deine Threadtitel...

    Zitat von "timtim"

    zudem, welche bescheidener Tietel

    zu anstössig oder nicht informativ genug oder gar beides?


    Aber jetzt, danke für die Infos war mir Anstoss mir dieses Kapitel anzueignen um zu lernen

    Zitat von "axel"

    nicht wie man Sie einsetzt sondern wie man Frames loswird

  • Zitat

    Damit Sie in Zukunft schnell veraltete Seiten erkennen, die Frames einsetzen und dann auf neue Technik ohne Frames hieven können :)


    Schön währe es.. aber jener bestimter Info lehrer kann lediglich die grundlagen von FP die ham da diese tollen ringbücher.. 40seiten für FP webseiten erstellen... Die konnten kein stück HTML Code.


    Zitat

    Die Software war angeschafft und noch nicht abgeschrieben (Wirtschaftsgym) ... außerdem konnte der Lehrer endlich die Software bedienen ... und es gibt bestimmt noch ein paar sinnreiche Gründe, veralteten Kram einzusetzen ... einfacher ist schöner und daher ist Handarbeit cool ;)


    Ich und einige anderen an der schule, gehörten ja der StarOffice bewegung an, die hätten MSOffice auch komplett entfernen können =D
    Ja.. das der Lehrer das erst in dem moment begriffen hat.. als er sie damit WEbsiten für eine GFS hat schreiben lassen... (Is ja nich so das wir nicht das CS4 ander der schule haben... )

    Zitat


    Da kann man nicht individuell darauf eingehen^^


    Aber was du wissen wolltest hättest erfahren..

  • Also eine professionelle und moderne Website, wie Du es möchtest, benötigt sicher keine Frames. Frames sind veraltet und haben nun wirklich keinen Vorteil gegenüber neuen Techniken. Wüsste auch nicht für was man Frames heutzutage noch braucht. Sollte man eigentlich in HTML5 als nicht mehr gültig deklarieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!