Bereiche ein- und ausblenden per JavaScript

  • Hallo Leute,


    ich brauche gerade, wie ich ein schon vorhandenes element ausblenden und wieder einblenden kann. Welche möglichkeiten habe ich da mit dem DOM?


    mfg Zaungast

  • Die Beziehung zwischen Thema und Titel ist mir nicht ganz klar...


    Ich kenne mich mit Javascript nicht aus, aber wenn du ausblenden willst, wenn du mit der Maus über ein Element fährst, kannst du auch CSS nehmen :)


    LG

  • nee. Das soll ein Event sein - wenn ein button gedrückt wird, soll ein teil der webseite sichtbar werden. Auf ähnliche art soll das dan wieder ausgeblendet werden


    ich könnte ein element erzeugen (nicht sichbar machen!) aber nicht unsichtbar :cry:

  • Also du kannst das mit JavaScript machen, ist nur halt von abzuraten weil viele User JavaScript deaktiviert haben.


    Mit PHP ist dies auch möglich erfordert halt nur das neu laden der Seite was sinnlos wäre weil man dann ja auch 2 Seiten erstellen könnte.


    Du solltest dich eventuell mal nach JavaScripts umschaust die das ermöglichen (Google, "toggle"). Manchmal ist weniger zwar mehr, aber wenn es überall funktionieren soll kommst du um ein professionelles Script nicht rum.

  • nicht schön "programmiert", aber auf die Schnelle


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!