Cursor Startpunkt für bestimmtes Textfeld festlegen

  • Meinst du mit deiner Frage, dass der Cursor automatisch nach dem Laden einer Seite in einem vorbestimmten Formularfeld sitzt und der Benutzer sofort lostippen kann?


    Dann wäre die Lösung:


    Das gilt dann für das Formularfeld mit dem schönen Namen "hiereigenerformularname" :)

  • Kann es sein, dass du die Position des Cursors im Textfeld bestimmen willst? Mich hat das "nach dem kleinen Pfeil" verwirrt.. Du meinst so, dass die Schrift eben nicht 'über' oder 'unter' dem Pfeil ist, sondern erst danach anfängt?


    LG

  • Auch wenn es nichts mit JS zu tun hat:


    Probier es mal mit padding ;) Im padding-Bereich wird das Hintergrundbild angezeigt, das eigentliche Element beginnt allerdings erst 'innerhalb'.


    Verstehst was ich meine?


    LG

  • Danke es hat geklappt, aber jetzt habe ich ein anderes Problem.
    Sobald der Text länger als das Feld wird, wird der Hintergrund weiss.


    http://forumgd.fo.funpic.de/


    Wenn der Server erreichbar ist (ist er eher selten) könnt ihr es mal testen, damit ihr besser versteht was ich meine. xD

  • Das ist ganz einfach, du musst einen Bereich um dein Input Feld rum machen (Div oder so), dann setzt du im input folgendes:

    Code
    input
    {
        background: none;
        border: none;
    }


    Der Div (oder was du halt nutzt) bekommt dann das Bild als Hintergrund, dann stellste noch die Abstände ein und schwupp, es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!