Was bedteutet die Zahl 4096

  • Tutorial:
    Was muss ich machen, wenn ich nicht weis welche parameter es bei einer funktion in php gibt, oder nicht weis für was sie da ist



      1. Ich öffne die Seite <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.php.net/">http://www.php.net/</a><!-- m -->
      2. Ich gebe in das such feld, die gewünschte funktion ein z.B fgets
      3. Ich lese mir die documentation zur Funktion durch


    Dabei steht am anfang erstmal die funktion mit den möglichen parametern z.B


    Zitat

    string fgets ( resource $handle [, int $length ] )


    Darunter die beschreibung wie die funktion anzuwenden ist,
    welche parameter für was da sind,
    und welche rückgabe die funktion hat


    Darunter finde ich beispiele wie die funktion eingesetzt wird.


    Greetz TimTim

  • *Grml* Sry das passt zwar garnet ins thema aber:
    @ timtim:
    Solche antworten habe ich bereits in einem anderen forum (name uninterresant) gelesen und ich kam eigentlich hier her um sowas nemmer sehen zu müssen.
    Ich find es einfach überheblich was du da machst da nicht jeder anfänger gleich versteht was in php.net beschrieben ist und beispiele sind manchmal auch keine guten dabei....
    Und selbst wenn er nichtmal auf php.net nachgesehen hat !
    Eine anfängerfreundlichere antwort oder nochmal nachfragen ob er fgets() nicht in einem anderen zusammenhang braucht bzw. andere werte benötigt um genauer auf sein problem einzugehen wäre schon toll gewesen.
    Das ist jetzt nicht als angriff zu verstehen sondern als kritik an dich da ich (aus eigener erfahrung) weiß das sowas user vergrault.


    @ Peter1978:
    Die zahl ist die länge in byte die von fgets von der datei gelesen werden sollen um es vereinfacht und kurz auszudrücken.
    Diesmal muss ich sagen ist es nicht schwer das zu verstehen (http://de2.php.net/manual/de/function.fgets.php)


    ^^ Trotzdem halt ich an meiner kritik fest !


    MFG
    R4Zz0R

  • @razzor


    Aso... jetzt soll man hier jede einzelne funktion von PHP besprechen, und den leuten nicht beibringen sich selbst zu helfen?
    Wenn er doch bei php net nachschauen kann, wenn er es dort dann nicht versteht gut, dann darf man nochmal fragen. Aber so wie die
    frage gestellt war, wusste ich, das er noch nicht geschaut hat, und daher sollte man leute darauf hinweisen. Wozu giebt es wohl das manual ?


    Zudem Wenn man das im manual selbst nachliest spart man sich in den meisten fällen die zeit, den beitrag zu schreiben, und zu warten bis eine antwort kommt.


    Ich möchte den leuten damit helfen sich selbst zu helfen, und sie nicht vom Forum oder dem wissenstand einzelner personen im forum Abhängig machen,
    du schon?


    Und wenn du jetzt nicht wüsstest für was der parameter steht, dann müsstest du auch nachlesen? Und daher musst du wissen, wie nützlich es ist, es zu verstehen wie man das php.net oder jegliches manual nutzt. Man kann auch schlecht sagen ob manche leute aus faulheit in foren fragen, oder ob sie wirklich ein problem/ nicht lösbare aufgabe haben.


    Zudem, geht es auch um die wiederverwändung des Treads. Wenn ich einen satz, wie du zu fgets geschrieben hätte, währe der tread, völlig unütze. So kann es gut sein das nachkommende suchende, sich dadurch an php.net wenden. Und schon hat mein geschriebenes mehrwert.


    Daher weise ich deine Kritik schärfstens zurück.
    In der schule muss jeder lernen wie man wörterbücher, duden benutzt.
    Und es hilft einem auch ungemein wenn man es kann, warum sollte es bei PHP anders sein.


    Greetz TimTim

  • Hallo!


    Erstmal danke ihr zwei!


    timtim


    Es ist natürlich nicht ohne mit so einer Schrift begrüsst zu werden. Aber natürlich hast du recht, es ist SEHR wichtig sich selbst zu helfen.
    Es soll auch kein rumgerede sein, aber ich bin sehr wohl auf PHP.net des öfteren zu Gast um mir die Begriffe verständlich zu machen!
    Nur ist es , wie R4Zz0R schon anspricht für Anfänger(blutige) nicht immer leicht das System zu knacken, das wenn es kennt eine große Hilfe darstellen kann.
    Somit können Antworten wie sie R4Zz0R anspricht auch sehr hilfreich sein und erlich gesagt ist es hier eine Kombi von beiden.


    timtim und R4Zz0R
    Also vielen Dank für die für mich sehr konstruktiven Beiträge, mit dem Versprechen daran zu arbeiten und nicht zu viel der, wie ich weiß, sehr kostbaren Zeit zu beanspruchen!!


    fG

  • Jap, aber die frage war ja schon so gestellt, was die zahl bedeutet. Und hättest du da in php.net geschaut hätte es dir wohl gleich eingeleuchtet oder ?


    Und ist es nicht motivierender wenn du selbst die lösung findest?


    Ich weis ja selbst wie schwirig manches sein kann, aber gerade auf den bezug auf recht simple funktionen, mit wenigen parametern, verweise ich gerne auf das php.net


    Zitat

    Die zahl ist die länge in byte die von fgets von der datei gelesen werden sollen um es vereinfacht und kurz auszudrücken.


    ist ja nichtmal wirklich korrekt.
    Denn die angabe besagt, wie weit eine zeile gelesen werden soll. Denn entweder wird hier nach 4096 Bytes abgebrochen, oder bei einem zeilenumbruch.


    von php.net

    Zitat

    Gibt eine Zeile bis zu length -1 Bytes Länge zurück, welche aus der Datei von der aktuellen Position des Dateizeigers handle aus ausgelesen wird. Die Zeile endet an einem Zeilenumbruch (welcher im Rückgabewert enthalten ist), EOF (Ende der Datei) oder bei length - 1 Bytes (je nachdem, was eher auftritt). Ist keine Länge angegeben, wird diese auf 1k bzw. 1024 Bytes gesetzt.


    Und wenn du dir die beispiele darunter noch angeschaut hast, wirst dich bestimmt gefreut haben, das dort gleich noch dabei steht wie du damit eine ganze datei auslesen kannst.


    Was das mit überheblichkeit zu tun hat, leute auf das handbuch zu verweisen ist auch fraglich.


    Greetz TimTim

  • Wie wäre es, wenn demnächst sowohl der Lösungsweg als auch die Lösung gepostet wird, das ganze in einem netten Tonfall, sachlich etc.?
    Wenn dann nochmal die gleiche Frage gestellt wird, kann man ja drauf verweisen.


    Gruß
    Laura

  • die idee von laura unterstütz ich gerne !


    timtim:
    Natürlich ist es wichtig den leuten beizubringen wie man php.net nutzen kann, ABER wie schon gesagt sind solche antworten auch zurücschreckend und (als ich sie gelesen habe) fand ich kam sie (auch wenn es nicht so gemeint war) ein wenig unhöflich/überheblich bei mir an.
    Daher die kritik. (Sollte übrigens kein angriff auf dich sein falls du es so aufgefasst hast)
    Da ich aber nicht nur daran denke das jemand lernen soll wie man php.net benutzen muss/soll/kann sondern auch auf probleme eingehen würde die eventuell so schneller gelöst werden könnten dachte ich mir wäre es halt angebracht mal zu sagen was ich denke.
    Nun gut deinen einwand das ich es falsch beschrieben habe muss ich dir natürlich recht geben an dem tag war ich auch etwas in eile und hätte mich natürlich mehr konzetrieren können. (im falle von 4096 werden ja nur 4 zeilen gelesen...)


    Kurzum, ich verstehe das du die kritik zurückweist und akzeptiere das auch!


    (Sorry übrigens für die späte antwort habe momentan etwas schwierige umstände.)


    Trotzallem werde ich meine meinung nicht zurücknehmen da es ja meine meinung ist das man ja auch etwas genauer auf das problem hätte eingehen können.


    MFG
    R4Zz0R

  • ja du hast recht


    wichtig ist die frageformulierung


    als ich "was bedeutet die Zahl 4096 php" googelte war das ergebnis nicht berauschend


    jetzt ist mir klar das die frage falsch gestellt ist


    das ist ein allgemeines "problem"


    wenn ich es schaffe die frage richtig zu formulieren habe ich meist eine antwort


    Gruß


    fördert die Selbsthilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!