h1 mehrmals verwenden?

  • Also beides ist richtig. Ein h1 pro Seite macht aber am meisten Sinn. Das ist wie bei einer schriftlichen Arbeit. Der Titel der Arbeit entspricht dem h1-Tag, und der wird auch nur einmal verwendet.


    Es ist alles eine Frage des Sinn.

  • Zitat von "timtim"


    Die meisten seiten haben in ihrem h1 tag, das Logo, also der "Wichtigste teil" der seite (z.B gmx, web.de, Facebook)


    So soll es ja auch sein.


    In den h1 Tag gehört in der Regel die Überschrift der Seite.
    Und das ist in den meisten Fällen das Logo.


    Gruss
    Elroy

  • Zitat von "Basiii"

    Es spricht nichts dagegen, das sagen wir auch gar nicht, aber es ist einfach schlechter Stil zu Zeiten von CSS, und da ich beispielsweise meinen eigenen Stil habe würde ich in solchen Dingen auch nicht darauf hören wenn der Teufel persönlich mir das sagt...


    Was hat denn jetzt der h1 Tag mit CSS zu tun.
    Um überschriften auszuzeichnen musst du HTML verwenden, mit CSS geht das nicht.


    Da ich meine Seite ein wenig für Google optimiere schaue ich immer mal wieder in den Google Webmaster Blog was Matt Cutts zu bestimmten Themen meint.


    Gruss
    Elroy

  • Zitat von "Elroy"

    Was hat denn jetzt der h1 Tag mit CSS zu tun.
    Um überschriften auszuzeichnen musst du HTML verwenden, mit CSS geht das nicht.


    Da ich meine Seite ein wenig für Google optimiere schaue ich immer mal wieder in den Google Webmaster Blog was Matt Cutts zu bestimmten Themen meint.


    Gruss
    Elroy


    <h1> für Suchmaschinen von Bedeutung.
    Was Basiii nun denke ich mal sagen wollte ist, dass man für den Besucher ja mithilfe von CSS trotzdem den Eindruck erwecken könnte, dass es sich um eine "große" Überschrift handelt, wobei es sich für die Suchmaschine einfach nur um eine <h2>,<h3>,.. handelt^^

  • Zitat von &quot;Verwebbt&quot;

    Ihr könnt ja eure page mal hierdurchhauen <!-- m --><a class="postlink" href="http://teeex.de">http://teeex.de</a><!-- m --> Mal sehen was der zu eurem Code sagt


    Von solchen Tools halt ich eigentlich gar nichts.


    Kann das Tool die Sematik deiner Webseite prüfen?
    Wird von diesem Tool etwa die Usability überprüft?


    Naja ich habs trotzdem mal gemacht. Gesamtergebis: 87%
    Könnte ich leicht auf 92% hochschaukeln aber was sagt das jetzt über meine Seite aus?


    Und wieviel hast du?


    Gruss
    Elroy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!