Web Editor

  • Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!


    Also, ich Suche einen Web Editor der HTML Code schön ordendlich sortiert. Aber, bitte keine Phase 5 oder NVU Editor. Es sollte kostenlos sein, und am besten in Deutsch, da ich in Englisch nicht gut bin.


    Würde mich auf eine Antwort sehr freuen! :D


    Grüße
    Maximilian

  • Nein, ich meine ich gebe in den Editor b.z


    Ein


    Das Wetter ist, ber heute schön, oder so ähnlich.


    Der HTML Code sollte, dann gut aussehen, nicht unübersichtlich.


    Bei Sripbly, was soll ich dort nehmen?


    Standard, Compact, Dokumentation?


    Ja, ich meine einen WYSIWYG-Editor, aber wie gesagt er sollte, dann bitte auch schöne Codes erstellen, wenn man was erstellt :!:

  • Zitat von "maxi"

    Ja, ich meine einen WYSIWYG-Editor, aber wie gesagt er sollte, dann bitte auch schöne Codes erstellen, wenn man was erstellt :!:


    Hehe, da kannst du lange suchen...

  • Ja danke dir, aber ich suche schon lange. Bin auch seit gestern auf diese Seite gekommen und hab gedacht, lass mal dort die Leute fragen, ob die was Wissen.

  • Ist das nicht ein Widerspruch? WYSIWYG und schöner Code?^^
    Wenn du deinen Code selbst schreibst, sieht er am besten aus. Bei WYSIWYG kommt früher oder später immer irgendwas raus, was man auch viel besser hätte lösen können.


    Ansonsten: Dreamweaver. Ist keine Freeware, aber ich habe ein paar WYSIWYGs ausprobiert, rein zu Testzwecken, und Dreamweaver war der einzige der halbwegs sauberen Code produziert hat.


    LG

  • Naja, ich möcht ja gern, was mir meine Arbeit etwas einfacher machen würde. Da ich was machen möchte, was über tausend Webseiten beinhaltet.

  • Interessante Aufgabe.
    Aber so etwas erstellt man nicht mit einem WYSIWYG-Editor :D
    Schreib es lieber selber, aber lerne erst mal anständig HTML, CSS und anschließend PHP.
    Mit PHP kannst du dann später theoretisch auch Seiten erstellen lassen.


    Darf ich den Fragen, was du vor hast?


    (PS: Bei mehreren Tausend Seiten, wirst du mit 3GB nicht lange auskommen ;)
    Da brauchst du dann wirklich schon einen Server für dich, jenachdem, wie groß das werden soll^^)

  • Zitat von "maxi"

    Naja, ich möcht ja gern, was mir meine Arbeit etwas einfacher machen würde. Da ich was machen möchte, was über tausend Webseiten beinhaltet.


    Da wird dir ein WYSIWYG-Editor nicht helfen können. Da hilft eher PHP. Und du meinst Seiten, nicht Webseiten...


    Tante Edith: Ich bin immer zu spät :D

  • Ich kann dir gerne sagen, was ich damit vor habe. Also, ich bin ein Zugfan und würde gerne meine gesamte Sammlung, die an Bildern betragen dort ordendlich veröffentlichen. Das bedeutet, also


    Zugnummer, wie Kennzeichen von einem Auto etc... sowas möchte ich gerne machen.

  • Klingt nach vielen Bildern, du kriegst für ca. das gleiche Geld wesentlich viel mehr Speicherplatz, dann musst du halt auf irgendwas anderes verzichten,


    jedoch empfehle ich dir da doch ein CMS.

  • Zitat von "Sarkkan"

    Da empfiehlt sich PHP.
    Du erstellt dann quasi nur eine Seite, die aber sich immer wieder je nachdem, was in der Adresszeile steht, verändert.


    Sag ich ja, CMS :P

  • Zitat

    Tante Edith: Ich bin immer zu spät


    Wenn du einen Beitrag absendest, aber schon davor einer gepostet wurde, wir der andere Beitrag vor dem Senden angezeigt.. einfach mal drauf achten :P

  • Zitat von "lauras"

    Wenn du einen Beitrag absendest, aber schon davor einer gepostet wurde, wir der andere Beitrag vor dem Senden angezeigt.. einfach mal drauf achten :P


    Ah okay, ist mir noch nicht aufgefallen.

  • Zitat von "maxi"

    Also, wie lernt man CMS am besten? :D


    Google doch mal, wenn du das lernen willst brauchste PHP, MySQL und ein Konzept.


    Nimm einfach ein schon vorhandenes, es werden tausende angeboten...

  • CMS ist ein Teil von PHP..
    Content-Management-System, damit kann man neuen Inhalt auf seine Seite stellen, ohne extra Seiten offline zu erstellen, ...


    Kommt jetzt drauf an, ob du ein vorhandenes bentzen willst, oder dir ein eigenes, auf dich zugeschnittenes schreiben willst.
    Fang erst mal mit HTML und CSS an.
    Ohne das, nützt dir PHP recht wenig :)
    Anschließend, kannst du dich an PHP wagen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!